Freitag, 28. September 2018

Blogtour Basics aus Webware nähen von Julia Korff - schwingender Rock

*Werbung*

Guten Morgen ihr Lieben,

hier geht es wirklich Schlag auf Schlag und ich kann euch heute wieder ein neues Modell aus dem Buch Basics aus Webware nähen von Julia Korff zeigen - den schwingenden Rock!

Der schwingende Rock ist ein echter Allrounder, mit Gummizug am Bund ist er schnell genäht und kann entweder auf Taille oder hüftig getragen werden. Aus weichfallenden Stoffen wie Viskose fällt er figur-umspielend, aus festeren Stoffen wie Jeans oder Cord hat er mehr Stand.

Für mein Designbeispiel habe ich einen fließenden Taftstoff mit leichtem Glanz verwendet. Zusammen mit den Schuhen und der schwarzen Bluse habe ich schon mein perfektes Weihnachtsoutfit gefunden!

Schaut doch mal auf Julias Blog vorbei, dort sehr ihr noch viele tolle Designbeispiele!





In Kürze:
Schnitt: Schwingender Rock aus "Basics aus Webware nähen" von Julia Korff / Lillesol + Pelle
Stoff: gut abgelagerter Taft, irgendwann einmal bei Stoffe Zanders aus der Restekiste gezogen ;-)

Verlinkt beim Freutag!

Liebste Grüße
Christiane

* Die Schnitte des Buches und das Buch selbst wurden mir kostenlos von der Autorin zur Verfügung gestellt. Meinung ist meine eigene ;-)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.