Freitag, 14. September 2018

Blogtour Basics aus Webware nähen von Julia Korff - lässige Tunika

*Werbung*

Hallo zusammen,

heute geht die Blogtour zum neuen Buch "Basics aus Webware nähen" von Julia Korff / Lillesol + Pelle direkt bei mir weiter!

Ich zeige euch die lässige Tunika - ein bequemes Teil, das durch die weiten Ärmel und die Kräuselung viel Bewegungsfreiheit bietet. Ich habe die Tunika scherzhaft meine Buffet-Tunika genannt weil sie durch ihren weiten Fall doch einiges kaschiert. Anfangs hatte ich Bedenken, dass sie auftragen könnte, das ist aber nicht der Fall!!!

Die Tunika kann aus allen leicht fallenden Stoffen wie gewebte Viskose, Crêpe oder Voile genäht werden, eine leichte Popeline eignet sich bestimmt auch.

Schaut doch mal auf Julias Blog vorbei, dort findet ihr auch die Modelle der anderen Probenäherinnen. Besonders süß finde ich übrigens das Modell von Kathis Nähwelt mit ihrer Babykugel 💓




In Kürze:
Schnitt: Lässige Tunika aus "Basics aus Webware nähen" von Julia Korff / Lillesol + Pelle
Stoff: Crêpe Blumenwiese von Buttinette

Verlinkt bei Freutag

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
Christiane

* Die Schnitte des Buches und das Buch selbst wurden mir kostenlos von der Autorin zur Verfügung gestellt. Meinung ist meine eigene ;-)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.