Mittwoch, 19. September 2018

Blogtour Basics aus Webware nähen von Julia Korff - Kleid mit Flügelärmeln

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

heute macht die Blogtour wieder Halt bei mir und ich zeige euch das erste Kleid aus dem Buch "Basics aus Webware nähen" von Julia Korff / Lillesol + Pelle.

Das Kleid mit Flügelärmeln hat einen lockeren Sitz, weite Flügelärmel und einen schönen V-Ausschnitt. Der Ausschnitt wird mit Belegen gearbeitet und ist daher nicht sonderlich schwer zu nähen. Wer mag kann das Kleid durch optionale Abnäher noch körpernäher arbeiten, oder es einfach mit einem Gürtel tragen. Da sind im Probenähen auch einige tolle Beispiele entstanden!

Ich habe mein Kleid ohne Abnäher aus dünnem Blusenstoff im Leinenlook genäht. Das hat sich beim heißen Sommer optimal bewährt, ich hatte ein wunderbar leichtes Kleid, dass sich gerade bei hohen Temperaturen angenehm tragen ließ!

Wer nach einer Variante für kühlere Tage sucht, kleiner Tipp, die langen Ärmel vom Blusenshirt mit V-Ausschnitt passen auch an das Kleid.




In Kürze:
Schnitt: Kleid mit Flügelärmeln aus "Basics aus Webware nähen" von Julia Korff / Lillesol + Pelle
Stoff: Blusenstoff mit Leinenlook von Alles für Selbermacher

Liebste Grüße
Christiane

* Die Schnitte des Buches und das Buch selbst wurden mir kostenlos von der Autorin zur Verfügung gestellt. Meinung ist meine eigene ;-)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.