Donnerstag, 27. September 2018

Blogtour Basics aus Webware nähen von Julia Korff - lässige Shorts

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

weiter gehts mit der Blogtour zum Buch "Basics aus Webware nähen" von Julia Korff und mit zwei Modellen von mir, die ich lange nach dem Probenähen genäht habe.

Heute zeige ich euch das Blusenshirt mit V-Ausschnitt und die lässige Shorts.

Das Blusenshirt habe ich aus einem leichten Blusenstoff mit leichter Struktur (mit Elasthananteil) genäht, das ist absolut angenehm zu tragen, war nur eine kleine Herausforderung beim Nähen... Hier habe ich statt der vorgesehenen langen Ärmel die kurzen Ärmel vom Kleid mit Flügelärmeln genäht. Toll wie man untereinander die Schnitte kombinieren kann.

Die lässige Shorts ist aus Köper, einem jeans-ähnlichen Stoff, genäht. Ich habe mich hier für ein großgeblümtes Muster entschieden, richtig schön sommerlich! Bei den heißen Temperaturen des vergangenen Sommers war die Hose ideal!




In Kürze:
Schnitt: Blusenshirt mit V-Ausschnitt + lässige Shorts aus "Basics aus Webware nähen" von Julia    Korff / Lillesol + Pelle
Stoff: Blusenstoff mit leichter Struktur von Alles für Selbermacher, Köper von Buttinette

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sewlala


Liebste Grüße

Christiane

* Die Schnitte des Buches und das Buch selbst wurden mir kostenlos von der Autorin zur Verfügung gestellt. Meinung ist meine eigene ;-)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.