Freitag, 21. September 2018

Lissy von Millimugg - der meistgenähte Schnitt diesen Sommers

Hallo ihr Lieben,

jaaaa, ich habe immer noch ein paar Sommerfotos für euch... Unser Urlaub ist ja auch gerade mal 4 Wochen her ;-)

Hm, wo fange ich denn jetzt mal an? Anfang Juli besuchte ich mit Mann und Tochter den zauberhaften Greta-Markt in Mönchengladbach. Dort mussten wir auf dem Stand der lieben Iris von Emmyesstuff eine kurze Stippvisite einlegen. Und das kleine Töchterlein verliebte sich unsterblich in ein Spaghetti-Trägerkleid mit Einhörnern.

Es musste also unbedingt dieses Kleid sein, da war die Maus  nicht von abzubringen... Iris war doch ganz verwundert, dass ausgerechnet ich Handmade-Kleidung kaufen würde und verriet mir netterweise das Schnittmuster zum Spaghetti-Trägerkleid - die Lissy von Millimugg.

Das Schnittmuster ist ein Schnittmuster-Set und enthält 3 Schnitte, für einen Schlüppi, als Trägertop und verlängert zum Kleid.

Da der Schnitt nur 2 Schnittteile benötigt, plus ein wenig Bündchen hat er sich für uns als perfekte Resteverwertung erwiesen! Und Bandeinfasser an der Cover sei Dank sind die Kleider ratzfast genäht ;-)

Insgesamt habe ich diesen Sommer 5 Kleider und 1 Trägertop nach diesem Schnitt genäht. Bei dem perfekten Sommerwetter war das für uns ein perfect Match!

Leider hat es nur ein Kleid vor die Linse geschafft...



In Kürze:
Schnitt: Lissy von Millimugg
Stoff: Jersey Cherry Dots von Alles für Selbermacher (leider nur noch in Violett verfügbar)

Verlinkt bei Kiddikram

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Christiane

*Material und Schnitt wurden komplett von mir gekauft, Verlinkung erfolgt als Service und ohne irgendwelche gewerbliche Hintergedanken.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.