Mittwoch, 5. September 2018

Belle von RosaRosa

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das, wenn euch ein neuer Schnitt direkt so begeistert, dass ihr ihn sofort kaufen müsst und schon ganz viele Stoffideen dazu im Kopf habt?

So ging es mir mit der Belle von RosaRosa. Gesehen und direkt verliebt <3.

Die Mädels haben ja bei Schnitt und Stoffkombis mittlerweile meistens Mitspracherecht, so dass unserer kleinen Maus direkt klar war, ich möchte die Belle mit Flügelärmeln genäht haben.

Den Stoff hat sie auch eigenhändig dafür aus dem Regal gezogen und die passende Spitze war auch schnell gefunden. Prima wenn so ein Projekt schnell beisammen ist und man vorher schon ahnt, dass es ganz zauberhaft aussehen wird.

Beim Zoobesuch musste das neue Kleid dann direkt getragen werden, sehr zu meiner Freude, bietet das doch direkt eine schöne Fotokulisse ;-)

Auf den Fotos sieht man noch, dass ich die Flügelärmel anfangs nicht abgesteppt hatte. Das war pure Bequemlichkeit und hat mich doch ein wenig geärgert, weil sei immer wieder umgeschlagen sind. Also hab ich das direkt nach geholt und man sieht auf dem unteren Foto, dass es sich gelohnt hat!

Im Herbst kann man die Belle prima mit Langarmshirt und Strumpfhose anziehen und ich bin guter Dinge, dass das tolle Kleid auch nächsten Sommer noch passen wird! Außerdem liegt der Jackenschnitt Jumi auch  noch hier und wartet auf Verarbeitung, das sieht zusammen auch ganz zauberhaft aus...







In Kürze:
Schnitt: Belle von RosaRosa
Stoff: Jersey mit Häschen und glitzer in Mint, gekauft auf dem Stoffmarkt (ebenfalls zu finden z.B. bei Etsy)
Spitze: Namijda

Verlinkt bei Kiddikram

Liebste Grüße
Christiane

*Material und Schnitt wurden komplett von mir gekauft, Verlinkung erfolgt als Service und ohne irgendwelche gewerbliche Hintergedanken.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.