Freitag, 5. Oktober 2018

Blogtour zu Basics aus Webware nähen von Julia Korff - praktische Umhängetasche

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

heute ist der letzte Tag bei unserer Blogtour zum Buch "Basics aus Webware nähen" von Julia Korff - Finale!

In den letzten drei Wochen konntet ihr auf Julias Blog Lillesol + Pelle alle 20 Modelle die im Buch enthalten sind sehen, inklusive aller Designbeispiele aus unserem Probenäh-Team!

Heute zeige ich nun das letzte Modell, die praktische Umhängetasche! Taschen habe ich am Anfang meiner "Nähkarriere" oft genäht, mein allererstes Stück im Nähkurs war eine einfache Henkeltasche aus Wollstoff. Im Laufe der letzten Jahre habe ich dann vorwiegend Kleidung genäht. Dabei macht es soviel Spaß eine schöne Tasche zu nähen...

Die praktische Umhängetasche wird mit einem verstellbaren Träger genäht, so dass sie über die Schulter als auch über den Körper zu tragen ist.  Sie kann offen getragen werden, ich habe mich bei meinem Modell für einen Drehverschluss entschieden. Bei Snaply findet ihr zum Beispiel ganz toll auf einander abgestimmtes Taschenzubehör. Da kaufe ich gerne die passenden Karabiner, Gurtversteller, D-Ringe, Verschlüsse....

Meine Tasche ist aus Canvas mit sommerlichem Flamingoprint genäht. Den Gurt habe ich aus Kunstleder selberhergestellt, da kann aber auch ganz einfach Gurtband verwendet werden!

Nun ist unsere Blogtour zu Ende, ich hoffe euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir! Dieses Buch war ein ganz tolles Projekt, niemals hätte ich mir vorstellen können bei so etwas einmal dabei zu sein. Danke liebe Julia noch einmal für diese tolle Chance!!! Die Arbeit mit Julia Korff, mit dem Frechverlag und natürlich unserem wahnsinnig tollen Probenähtermin hat mir sehr viel Freude bereitet, und für ein paar tolle neue Kleidungsstücke im Kleiderschrank gesorgt!





In Kürze:
Schnitt: praktische Umhängetasche aus "Basics aus Webware nähen" von Julia Korff / Lillesol + Pelle
Stoff: Canvas mit Flamingoprint, Kunstleder von Ebay
Zubehör: Taschenzubehör von Snaply in Kupfer

Verlinkt bei Sewlala und Freutag

Liebste Grüße
Christiane

* Die Schnitte des Buches und das Buch selbst wurden mir kostenlos von der Autorin zur Verfügung gestellt. Meinung ist meine eigene ;-)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.