Mittwoch, 4. Juli 2018

Ein rosa Mädchentraum - Geburtstagskleid

Hallo meine Lieben,

vorgestern ist meine Nichte 4 geworden und natürlich habe ich mir die Zeit genommen um auch dieses Jahr wieder ein Kleid für die Maus zu nähen.

Damit ich auch nix verkehrt mache, habe ich das angehende Geburtstagskind zum ersten Mal mit in den Stoffladen genommen. Irgendwie war mir schon vorher klar, dass ein Stoff mit Einhörner dabei rumkommen würde ;-)

Herausgekommen ist ein rosa-pinker Mädchentraum...

Genäht habe ich ein Skaterkleid von Klimperklein aus dem Buch Nähen mit Jersey - Klimperklein. Dabei habe ich ohne Ärmel zugenschnitten und den Armausschnitt etwas verschmälert um eine schöne Trägeroptik zu bekommen. Arm- und Halsausschnitte sind mit der Cover eingefasst, die glitzernde 4 mit dem Plotter ausgeschnitten und per Transferpresse auf den Stoff aufgepresst.

Meine Nichte war begeistert und ist ganz stolz mit dem Kleid am Montag im Kindergarten aufgeschlagen. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ihre Freundinnen ein wenig neidisch waren...






In Kürze:
Schnitt: Skaterkleid von Klimperklein aus Nähen mit Jersey - Klimperklein
Stoff: Jersey Kimi mit Einhörnern und Feen von Swafing - gekauft bei Kleine Stoffträume
Plott: Glitzerflexfolie von der Kreativmanufaktur Bayern

Verlinkt bei Kiddikram und Made4Girls

Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.