Donnerstag, 19. Juli 2018

Rucksack EWA unter irischer Sonne

Hallo ihr Lieben,

heute ist Donnerstag, Zeit euch mal wieder etwas zu zeigen, was ich nur für mich genäht habe!

Vor einigen Wochen stand unsere jährliche Mädelstour auf dem Plan. Dieses Jahr hat es uns ins schöne Dublin verschlagen. Gerechnet hatten wir mit wechselhaftem irischen Wetter, bekommen haben wir 4 Tage Sonnenschein mit knapp über 20°C (na gut, ungefähr eine halbe Stunde hat es an einem Nachmittag geregnet). Bei solch traumhaftem Wetter haben wir die Gelegenheit genutzt und sind einen Tag mit der DART an die Küste nach Howth gefahren.

Howth ist ein traumhaft schöner Küstenort mit kleinem Hafen und malerischen Häusern ca. 25 Minuten mit dem Nahverkehr von Dublin aus zu erreichen. Von dort aus kann man in ca. 1,5 Stunden bei einer leichten Wanderung über den Cliff Walk den Leuchtturm "Baily Lighthouse" erreichen. Ein wirklich tolles Erlebnis von dem wir immer noch schwärmen.

Die schöne Kulisse im Hafen von Howth habe ich genutzt meinen selbstgenähten Rucksack EWA von Frau Fadenschein angemessen zu fotografieren! Der Rucksack hat mich in den 4 Tagen in Dublin und Umgebung zuverlässig begleitet und hat sich wirklich toll tragen lassen. Beim nächsten Aktivurlaub wird er mit Sicherheit wieder dabei sein, im Alltag finde ich eine Handtasche für mich praktischer.

Stoff, Zubehör, Schnallen, Snappap und Gurtband habe ich bei Snaply gekauft, das passende Kunstleder ist von Alles für Selbermacher.

Der Rucksack war mit Sicherheit ein Projekt was man nicht mal eben näht... Dank der wirklich gut beschriebenen Anleitung war das aber gar kein Problem und ich war schließlich schneller fertig als ich vorher gedacht hatte. Wer noch nie eine Tasche genäht hat, sollte vielleicht mit etwas einfacherem anfangen, wer aber bereits ein wenig Erfahrung besitzt, für den sollte der Rucksack kein Problem darstellen. Spaß gemacht hat das Nähen auf jeden Fall, uns das Ergebnis ist die ganze Arbeit doch wirklich wert!












In Kürze:
Schnitt: Rucksack EWA von Frau Fadenschein
Stoff: Canvas von Snaply, Kunstleder von Alles für Selbermacher
Taschenzubehör: Snaply

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sewlala

Liebste Grüße
Christiane

*Material und Schnitt wurden komplett von mir gekauft, Verlinkung erfolgt als Service und ohne irgendwelche gewerbliche Hintergedanken*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.