Donnerstag, 5. Juli 2018

Lillesol Women No. 36 - Jerseykleid + -Shirt - Probenähen - Werbung

Guten Morgen ihr Lieben,

braucht ihr noch ein schnelles Teil für eure Urlaubsgarderobe? Dann ist der neue Schnitt von Lillesol + Pelle genau das richtige für euch!

Gestern Abend ist das Jerseykleid + -Shirt Lillesol Women No. 36 in den Shop von Lillesol + Pelle gezogen, ein absolut schnell genähtes Basicteil mit vielen Variationsmöglichkeiten. Der Schnitt beinhaltet die Möglichkeit ein Kleid oder Shirt zu nähen, mit Rundhals- oder V-Ausschnitt, mit überschnittenen Ärmeln oder Ärmellos, Langarm oder Dreiviertelarm, gerade geschnittenem Rockteil oder ausgestelltem. Hab ich irgendetwas vergessen? Ich glaube nicht...

Meine Variante ist mit ausgestelltem Rockteil, überschnittenen Ärmeln und Rundhals-Ausschnitt genäht. Wundert euch bitte nicht über die Fake-Raglan-Ärmel, die sind im Schnitt nicht vorgesehen und waren nur meine Notlösung, der Stoff hätte sonst leider nicht gereicht...

Ich werde für unseren Strandurlaub auf jeden Fall noch mehr Kleider nähen. So fix bekommt man sonst keine Urlaubsgarderobe zusammen ;-)

Den Schnitt gibt es übrigens auch für Kinder, da habe ich auch zwei von genäht (übrigens während des Deutschland-Schweden WM-Spiels), die zeige ich euch in den nächsten Tagen!



In Kürze:
Schnitt: Lillesol Women No. 36 - Jerseykleid + -Shirt
Stoff: Blumenmeer by Miss Fabrics - Kleine Stoffträume

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag und sewlala

Liebste Grüße
Christiane

*Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle zur Verfügung gestellt*

Kommentare:

  1. Wunderschön dein neues Kleid. Einfach perfekt für den Sommer. Ich mag bei dem Wetter nichts anderes anziehen, als ein luftiges Kleidchen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, so ein leichtes Kleid ist wirklich perfekt für den Sommer!

      Löschen
  2. Sieht total schön aus dein Kleid! Schön, dass du damit bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle (und von Sew La La ;-))

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.