Freitag, 13. Juli 2018

Lillesol Basic No. 62 - Jerseykleid - Probenähen - Werbung

Guten Morgen ihr Lieben,

hui schon wieder eine Woche rum und ich habe euch noch nicht meine Kinderversionen vom neuen Schnitt Lillesol Basic No. 62 - Jerseykleid gezeigt...

Die letzte Schulwoche hatte es terminlich aber auch nochmal richtig in sich, aber gut, gleich gibts Ferien und dann ist 6 Wochen Entschleunigung angesagt!

Das Zeugnis für unsere großes Fräulein gab es gestern schon, wir können sehr stolz auf sie sein. Nicht nur tolle Noten, sondern auch eine sehr schöne Beurteilung ihrer Sozialkompetenzen durften wir lesen. Hach, da ist man als Mama doch sehr stolz. Das ist mir fast noch wichtiger als die Noten, die es in der zweiten Klasse ja erstmalig gab. Nützt ja nix wenn man Top-Leistungen bringt aber menschlich nichts drauf hat!

So, wie bekomme ich jetzt den Bogen zum Kleid unseres kleinen Fräuleins...

Die kleine Madame hat ja noch ein Jahr Kindergarten vor sich. Aber auch da können wir sehr stolz auf sie sein. Sie kommt mit allen Kindern gut klar, spielt, malt, bastelt stets fröhlich, ist sehr selbstständig und hilft gerne den Kleineren.

Sie hat stets gute Laune und singt und tanzt sehr gerne, und das wiederum passt jetzt sehr gut zu ihrem neuen Kleid.

Den Tänzerinnen-Stoff von Miss Fabrics hat die kleine Maus sich eigenhändig bei Kleine Stoffträume im Laden ausgesucht. Mittlerweile fahren die Mädels sehr gerne mit in den Stoffladen und suchen sich dann aus was ihnen gefällt. Ganz manchmal muss ich dann noch ein Veto einlegen, aber meistens beweisen sie da schon ganz guten Geschmack ;-)

Das Jerseykleid habe ich, wie auch meine Version, mit Rundhalsausschnitt, ausgestelltem Rockteil und überschnittenen Ärmeln genäht. Weiter Kleider für den Urlaub folgen bestimmt noch, es ist wirklich so fix genäht!







In Kürze:
Schnitt: Lillesol Basic No. 62 - Jerseykleid von Lillesol + Pelle
Stoff: Jersey Tänzerin von Miss Fabrics - Kleine Stoffträume

Verlinkt bei Made4Girls, Kiddikram und Freutag

Liebste Grüße
Christiane

*Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle zur Verfügung gestellt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.