Sonntag, 15. Juli 2018

und noch ein Lillesol Basic No. 62 - Probenähen - Werbung

Hallo ihr Lieben,

puh, endlich Sommerferien! Für die große Maus wurde es aber auch wirklich Zeit! Die letzten Schulwochen waren wirklich anstrengend, die Motivation morgens aufzustehen immer geringer und das Bedürfnis einfach mal in Ruhe zu spielen und keine Termine zu haben immer größer.

Jetzt liegen sechs Wochen vor uns in denen einfach mal getrödelt werden darf, morgens schon im Schlafanzug gespielt wird und Abends bei den Bettgehzeiten beide Augen zugedrückt werden. Herrlich! Ein wenig Alltag wird noch dabei sein, schließlich hat der Kindergarten noch 3 Wochen geöffnet und der Familienurlaub dauert auch noch ein wenig. Ein wenig Arbeiten muss ich auch noch, aber es wird doch deutlich anders als der normale Schulalltag.

In den Ferien steht auch noch ein kleines Abenteuer für die große Maus an. Zum ersten Mal wird sie mit der Oma mit dem Zug für ein paar Tage nach Bayern fahren und meine Tante besuchen. Ein wenig mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, aber für sie wird es bestimmt toll. Und für das kleine Fräulein natürlich auch, schließlich hat sie selten Mama und Papa 5 Tage für sich alleine...

Mit ins Gepäck wandert mit Sicherheit auch ihr neues Jerseykleid - Lillesol Basic No. 62! Auch das Modell für die Große ist im Probenähen entstanden. Auch hier habe ich wieder die Variante mit Rundhalsausschnitt, ausgestelltem Rockteil und überschnittenen Ärmel gewählt. Never change a winning Team und so, ne?

Der tolle Melonenjersey ist von Alles für Selbermacher, das große Fräulein liiiiiiiiebt Melonen :-D







In Kürze:
Schnitt: Lillesol Basic No. 62 - Jerseykleid - Lillesol + Pelle
Stoff: Jersey Summer Stripes - Little Melons von Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Kiddikram und Made4Girls

Liebste Grüße
Christiane

*Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle zur Verfügung gestellt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.