Freitag, 28. Juni 2019

Geburtstagskleid zum 6. Geburtstag - Skaterkleid von Klimperklein

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich am Dienstag das Geburtstagskleid unseres großen Fräuleins gezeigt habe ist mir dann mal aufgefallen, dass ich das Kleid der kleinen Maus noch gar nicht auf dem Blog gezeigt habe...

Der Geburtstag war ja auch erst im Januar, immerhin ist es noch nicht ganz ein halbes Jahr her...

Madame hat einen sehr ausgeprägten eigenen Willen was ihre Kleidung angeht, so dass sie ihr Geburtstagsoutfit natürlich komplett selber in meinem Nähkeller zusammengestellt hat. Wie gut, dass ich immer genug Stoff auf Lager habe 😂

Auch den Schnitt hat sie selber ausgewählt, da sollte es wie auch schon im Vorjahr ein Skaterkleid von Klimperklein werden!

Die Geburtstagszahl durfte natürlich auch nicht fehlen, die habe ich ratzfatz mit dem Plotter aus Glitzerflexfolie ausgeplottet.





In Kürze:
Schnitt: Skaterkleid von Klimperklein aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Klimperklein"
Stoff: Jersey Flower Deer, Lace Jersey in pink, gekauft bei Kleine Stoffträume
Plott: Schriftart Buttercup Sample

Verlinkt bei Kiddikram, made4girls und Freutag

Liebste Grüße
Christiane

*Material und Schnitt wurden komplett von mir gekauft, Verlinkung erfolgt als Service und ohne irgendwelche gewerbliche Hintergedanken.*

2 Kommentare:

  1. Hallo Christiane!

    Das ist ja eine so schöne Tradition mit den Geburtstagskleidern bei euch und sie gefallen mir beide sehr, sehr gut. Deine kleine Tochter hat einen ausgezeichneten Geschmack bei der Stoffzusammenstellung bewiesen. Und ich weiß nun schon, dass ich das Skaterkleid für meine Kleine bestimmt im Herbst nähen werde, habe schon länger damit geliebäugelt...

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, lieben Dank! Das Skaterkleid ist immer eine gute Wahl, hab es schon hoch und runter genäht!
    Mal schauen wielange ich noch Geburtstagsoutfits nähen darf und ab wann es uncool wird...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.