Donnerstag, 13. Juni 2019

Lillesol Women No.43 Hemdbluse und Kleid Camisa - Probenähen

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

die liebe Julia von Lillesol + Pelle war mal wieder fleißig und hat einen ganz tollen, neuen Schnitt herausgebracht. Die Camisa, Lillesol Women No. 43 kann als Hemdbluse und als Kleid genäht werden.

Ich habe mich für das Kleid entschieden und bin total glücklich mit dem Ergebnis, auch wenn ich einen kleinen Denkfehler eingebaut habe 🙈

Camisa kann mit verschiedenen Armlängen genäht werden und ist durch die einfache Verarbeitung des Kragens auch durchaus tauglich für ambitionierte Anfänger. Es hat eine durchgehende Knopfleiste und kann zusätzlich zu den Brustabnähern auch noch mit optionalen Rücken- und Taillenabnähern gearbeitet werden. Der Gürtel ist auch optional, macht aber einiges her, wie ich finde!

Ich habe für meine Camisa einen leichten Blusenstoff verwendet und habe die Belege und den Kragen aus einfacher Baumwoll-Webware gearbeitet.

Die Knopfleiste war ein wenig mein Angstgegner, aber dank eines nützlichen, kleinen Helferleins den Julia bei Amazon gefunden hatte war sie ganz einfach zu bewältigen.










In Kürze:
Schnitt: Lillesol Women No. 43 - Camisa - Hemdbluse und Kleid von Lillesol + Pelle
Stoff: Blusenstoff grau-weiß gestreift, vor Ewigkeiten gekauft bei Stoffe Hemmers, Bauwoll-Webware rosa mit glitzer Ankern, gekauft bei kleine Stoffträume

Verlinkt bei Sewlala und DufürDich

Liebste Grüße
Christiane

*Der Schnitt wurde mit im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle / Lillesol Women zur Verfügung gestellt*

1 Kommentar:

  1. Dein neues Kleid steht dir sehr gut. :)
    Knopfleisten sind auch noch meine aktuellen Angstgegner. Aber bald gibt es ein Projekt mit und hoffentlich bin ich dann genauso erleichtert wie du :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.