Mittwoch, 30. Januar 2019

Rucksack Ewa für meine Mama

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen Rucksack nach dem Schnitt Ewa von Frl. Fadenschein, den ich meiner Mama genäht habe.

Von meinem Rucksack, den ich letztes Jahr im Frühjahr für mich genäht habe, war meine Mama so begeistert, dass ich den Rucksack direkt mal als passendes Geburtstagsgeschenk im Hinterkopf behalten habe.

Zum Geburtstag im November habe ich ihr dann mögliche Stoffe und Zubehör und das Deckblatt vom Schnitt eingepackt und sie durfte sich dann selber ihren Wunschrucksack zusammenstellen.

Meine Mama hat sich total gefreut und auch sehr geduldig auf das fertige Ergebnis gewartet!

Für den Rucksack habe ich den Taschenstoff Moskau von Swafing verwendet. Der Stoff ist extra für Taschen konzipiert und schon fertig gesteppt und mit Volumenvlies verstärkt. Beim nähen hat sich die Stoffwahl als nicht so optimal erwiesen, es war doch an einigen Stellen deutlich zu dick und harte Arbeit für meine Nähmaschine. Die ein odere andere Nadel hat das nicht überlebt... Nochmal würde ich diesen Taschenstoff für diesen Rucksackschnitt nicht verwenden!

Der Rucksack gefällt mir aber dafür sehr gut und meine Mama trägt ihn nun stolz täglich zur Schule, die Kollegen sind begeistert!







In Kürze:
Schnitt: Rucksack Ewa von Frau Fadenschein
Stoff: Taschenstoff Moskau in petrol von Swafing, Kunstleder in silbergold von Alles für Selbermacher
Zubehör: Snaply


Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.