Mittwoch, 7. November 2018

Monstermäßiges Geburtstagsshirt


Hallo ihr Lieben,

vor vier Wochen ist mein kleiner Neffe schon 3 Jahre alt geworden, natürlich habe ich für ihn wieder ein Geburtstagsshirt genäht!

Den Stoff hat die große Schwester eigenhändig für ihren Bruder im Stoffladen ausgesucht, und ich war mit ihrer Wahl sehr zufrieden. Monster finde ich für so kleine Jungs echt niedlich und eine willkommene Abwechslung zu Bagger, Trecker und Co.

Die passende Stickdatei dazu habe ich (mal wieder) bei PlanetApplique gefunden, das Monsteralphabet beinhaltet auch Zahlen und passt super zum Stoff.

Für den Schnitt habe ich mal wieder meine alten Ottobres rausgekramt und einen schönen Raglan-Schnitt gefunden. Der Schnitt Kettu aus der Ottober 04/2010 kommt mit längsgeteilten Ärmeln und Raglanärmeln daher und passt meinem kleinen Neffen ganz hervorragend!


In Kürze:
Schnitt: Raglanshirt Kettu aus Ottober 04/2010
Stoff: Jersey Monstersuprise in blau von Lillestoff
Stickdatei: Monster 2 Alpha von Planet Applique

Verlinkt bei Lillelieblinks, Kiddikram und Made4boys

Liebste Grüße
Christiane

*Material und Schnitt wurden komplett von mir gekauft, Verlinkung erfolgt als Service und ohne irgendwelche gewerbliche Hintergedanken.*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.