Freitag, 9. November 2018

Nora von Hedinäht

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr so Schnitte, die ihr schon ewig mal nähen wolltet, die aber bisher ein trauriges Dasein auf eurer Festplatte gefristet haben? Ich habe da so einige und habe mir jetzt endlich mal vorgenommen viele gebunkerte Schnitte zu testen!

Einer davon ist die Nora von Hedinäht. Den habe ich mir Anfang der Woche vorgenommen und ganz ehrlich, da frage ich mich warum ich bisher noch nie eine Nora genäht habe...

Der Schnitt ist ein schöner Basicschnitt mit einerm tollen Ausschnitt. Der Steh-Uboot-Kragen macht wirklich etwas her, und ist dabei so schön simpel zu nähen. Mit Beleg nähe ich ja eh total gerne, wie ich schon das ein oder andere Mal erwähnt habe ;-)

Für die Nora habe ich einen Bio-Jaquard von Albstoffe aus der Into the Wild Kollektion von Hamburger Liebe vernäht! Jaquard ist wirklich ein tolles Material, das kommt hier noch öfter unter die Maschine.

Endlich habe ich auch mal die Wendepailletten von Alles für Selbermacher aufgenäht, dass wurde von meinen Mädels sehnsüchtig erwartet...

Montag genäht, gestern fotografiert, so schnell war ich glaub ich schon lange nicht mehr... Dieses Licht draußen ist aktuell aber auch traumhaft! Ich liebe diese Herbststimmung <3 In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch eine Nora für unsere Große, und meine Frau Nora wartet noch aufs fotografieren...









In Kürze:
Schnitt: Nora von Hedinäht
Stoff: Bio-Jaquard von Albstoffe aus der "Into the Wild"-Kollektion von Hamburger Liebe
Deko: Wendepailletten von Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Kiddikram und Freutag

Liebste Grüße
Christiane

*Material und Schnitt wurden komplett von mir gekauft, Verlinkung erfolgt als Service und ohne irgendwelche gewerbliche Hintergedanken.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.