Mittwoch, 10. Januar 2018

Simples Shirt mit Boho-Elefant


Hallo ihr Lieben,

erst einmal von mir natürlich auch noch ein frohes neues Jahr an euch Lieben da draußen!

Wir haben die Weihnachtsferien genutzt und ganz viel Zeit mit Familie und Freunden verbracht. Das hat echt gut getan und uns total entschleunigt.

Jetzt hat uns der Alltag wieder und ich möchte natürlich auch auf dem Blog mal wieder etwas zeigen!

Hier bei uns tief im Westen ist der Winter mal wieder typisch rheinisch, nass, verregnet und matschig. Wirklich kalt war es hier auch noch nicht...

Es wird also dringend Zeit für Frühling, zumindest gefühlt ;-)

Deshalb habe ich euch heute schon mal ein Tshirt mitgebracht. Das simple Shirt aus dem Buch Klimperklein - nähen mit Jersey ist ein tolles Basicteil, was total schnell genäht ist!

Den Stoff hat unsere kleine Dame sich höchstpersönlich ausgesucht und mir Spielraum gelassen mich auszutoben. Deshalb hat es der niedliche Boho-Elefant von Paul + Clara aufs Shirt geschafft und die Nähte habe ich als Kontrastnähte mit der Cover abgesteppt. Ich mag die Farbkombi türkis-pink sehr gerne, die macht mir direkt gute Laune!





In Kürze:
Schnitt: Simples Shirt aus Klimperklein - nähen mit Jersey (das 3. Buch von Pauline Dohmen)
Stoff: Stoffmarkt
Stickdatei: Boho-Elefant von Paul + Clara

Verlinkt bei Kiddikram und made4girls

Liebste Grüße
Christiane

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Mittwochs mag ich: Nähen für meine Mama - Shirt mit Kuschelkragen von Lillesol Women

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch endlich noch ein Lillesol Shirt mit Kuschelkragen zeigen, dieses Mal in der Damenversion für meine Mama!

Meine Mama benähe ich sehr gerne. Da sie selber gar nicht gerne näht und es auch nicht besonders gut kann, habe ich immer eine dankbaren Abnehmerin ;-)

Außerdem ist meine Mama eine besonders tolle Frau, hilft uns viel und gerne mit den Mädels, ist ihren Enkelkindern eine tolle Oma und für mich immer noch ein wichtiger Ansprechpartner in allen Lebenslagen! Ein Hoch auf alle tollen Mamas und Omas!

Wenn ich ihr dann mit einem selbstgenähten Teil ein wenig was zurück geben kann, macht mich das glücklich!

So, genug vorweihnachtliche Sentimentalität ;-) Hier ist der Pullover:






In Kürze:
Schnitt: Lillesol Women Nr. 32 - Shirt mit Kuschelkragen
Stoff: Vintage Strick von Staghorn (leider ausverkauft)

Verlinkt bei Frollein Pfau: Mittwochs mag ich

Liebste Grüße
Christiane

 * Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

Freitag, 8. Dezember 2017

Farbe ins Grau - Marie von FeeFee

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen habe ich euch ja schon die Marie von FeeFee für unsere große Tochter gezeigt. War ja klar, dass die Kleine auch direkt hier schrie. Also habe ich mich nochmal hingesetzt und eine weitere Marie für unsere kleine Maus genäht.

Schon beim zusammensuchen von Stoffen und Tüddelkram wusste ich, dass diese Version toll werden würde. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr Material übereinander legt und schon genau wisst, das wird der Knaller? Genau das hatte ich hier! Und als das Kleidchen fertig war, hat es mir sogar noch besser gefallen als ich es mir vorgestellt hatte!

Auch die Kleine ist echt begeistert. Die Marie hat definitiv Lieblingskleidpotenzial. Ich weiß gar nicht wieviel Runden das Kleid mittlerweile schon in der Waschmaschine drehen musste...

Doch nun seht meine kleine Farbexplosion selber ;-)










In Kürze:
Schnitt: Marie von FeeFeeFashion
Stoff: Coupon vom Stoffmarkt, Jersey gekauft über kleine Stoffträume (ich hab jetzt die ganze Zeit versucht herauszufinden von wem der pinke Jersey ist, habe leider nix ergooglet bekommen)
Tüddelkram: Spitze von Namijda, Hoodiekordel, Ösen und Snappap von Snaply

Verlinkt bei Kiddikram, made4girls und Freutag!

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Christiane