Montag, 9. Dezember 2019

DIY Geschenkidee für Weihnachten


 Hallo ihr Lieben,

heute darf ich im Adventskalender von Terzyks Torten und Törtchen das 9. Türchen öffen.

Mitgebracht habe ich euch eine kleine Geschenkidee die meine beiden Hobbys nähen und stempeln verbindet.

Mit den Mädels bastel ich gerne kleine Geschenke für die Familie. Dieses Jahr haben wir uns überlegt, dass die Omas mit selbstgenähten Tischdecken beschenkt werden sollen.

Bei Alles für Selbermacher wurde vor ein paar Wochen in der Instagram-Story die neuen Stoffstempel vorgestellt. Da ich eh vor hatte dort etwas zu bestellen landeten vier wunderschöne, indische Holzstempel mit im Warenkorb.

Schnell entwickelte sich die Idee dieses Jahr selbstgenähte Tischdecken an die Omas zu verschenken.

Dafür habe ich einfache, weiße Baumwollwebware quadratisch (1x1m) zugeschnitten und mit Hilfe von diesem Tutorial zu einer Tischdecke vernäht.

Anschließend durften die Mädels mit beim stempeln helfen. Verwendet habe ich rote und goldene Textilfarbe von Marabu. 

Aus dem restlichen Stoff sind dann zusätzlich noch weihnachtliche Servietten entstanden.









In Kürze:

Stoff: weiße Baumwoll-Webware, gekauft bei Stoffe-to-go
Stempel: indische Textilstempel, gekauft bei Alles-für-Selbermacher
Textilfarbe: Marabu, gekauft im örtlichen Bastelladen

Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.