Donnerstag, 18. Juli 2019

Lillesol Women No. 42 - Mariluna

*Werbung*

Hallo zusammen,

kennt ihr so Sachen, die eigentlich schon ewig fertig sind, euch aber nicht so 100% überzeugen, ihr den Dreh aber nicht bekommen das Teil zu ändern?

So ein Teil war bei mir die Mariluna von Lillesol + Pelle. In meinem Kopf sah sie beim Zuschneiden super aus, und als sie fertig war dachte ich nur herrje, was habe ich den da für einen Sack genäht...

Also hing sie ein paar Wochen am Bügel an meinem Kleiderschrank und ich war zunächst etwas planlos was ich mit Mariluna machen sollte.

Dann habe ich mich nochmal rangesetzt, Abnäher in den Rücken genäht, die Ärmel umgenäht und das Kleid ein wenig gekürzt. 

Nun gefällt sie mir richtig gut! Sie sitzt schön locker, ohne sackartig zu wirken, perfekt bei warmen Temperaturen. Beim nächsten Mal versuche ich es aber vielleicht doch mit einer Nummer kleiner, sollte mich langsam daran gewöhnen, dass ich weniger Umfang brauche ;-)







In Kürze:
Schnitt: Mariluna Lillesol Women No. 42 - von Lillesol + Pelle
Stoff: leichter Jeans, bestickt von Buttinette (ich habe die Bordüre abgeschnitten und mit einem Rollsaum versäubert)

Verlinkt bei Sewlala und DufürDich

Liebste Grüße
Christiane

*Der Schnitt wurde mit im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle / Lillesol Women zur Verfügung gestellt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.