Mittwoch, 19. Dezember 2018

DIY - Upcycling - Winterdeko - Papas alter Schlitten

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich das 19. Türchen beim Blogger-Adventskalender von Terzyks Torten und Törtchen öffnen.

Mit im Gepäck habe ich ein DIY-Upcycling-Projekt.

Papas alten Schlitten, der schon fast 60 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich vor kurzem vor dem Sperrmüll gerettet. Zugegeben, als Schlitten zum fahren taugt er nicht mehr. Aber als hübsche Deko konnte ich mir den alten Schlitten doch sehr gut vorstellen.

So sah er vorher aus:




Den Schlitten habe ich zuerst gereinigt, anschließend geschmirgelt und mit Kreidefarbe angestrichen. Um die Farbe zu versiegeln und den Schlitten vor Witterung zu schützen habe ich abschließend den Schlitten mit Möbelwachs eingerieben.



Der Schlitten steht nun, umwickelt mit einer Lichterkette, als Deko vor unserer Haustür. Dort darf er noch ein paar Wochen stehen bleiben, der Winter dauert ja noch ein wenig ;-)




Ich finde er macht sich wirklich toll, und ich freue mich sehr, dass das alte Stück so eine neue Verwendung gefunden hat. Es hängen doch so einige Kindheitserinnerungen daran... Vielleicht steht so ein altes Schätzchen auch bei euch oder euren Eltern/Großeltern/Tanten/Onkeln auf dem Dachboden oder in der Garage und ich konnte euch mit meinem Upcycling ein wenig inspirieren!

Liebe Grüße
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.