Donnerstag, 9. April 2020

Lillesol Women No. 53 - Shirt mit Knopfleiste - Probenähen

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch? Hoffentlich seid ihr alle gesund, kein anderer Wunsch ist in diesen verrückten Zeiten wichtiger!

Vor ungefähr 4 Wochen habe ich das letzte Mal gepostet und gefühlt hat sich in diesen 4 Wochen einfach alles verändert.

Wir sind als Familie zusammen gerückt und vermissen alle unsere Freunde und Familie schmerzlich. Zwar werden fleißig Chats und Videotelefonate geführt, aber das ist einfach nicht das gleiche als Abends mit den Besten zusammen zu sitzen und zu quatschen.

Die Mädels und ich sind nun seit 4 Wochen zuhause, wir haben gemeinsam alle Schulaufgaben gemeistert und die viele freie Zeit glücklicherweise bei gutem Wetter mit unseren Ponys verbringen können. Was bin ich froh über unsere liebsten Vierbeiner, die haben uns an so manchem Tag vor einem Lagerkoller bewahrt!

Genäht habe ich auch, aber mal ehrlich, viel mehr aus Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken ist hier nicht entstanden.

Dafür sind nun Familie, Freunde, Bekannte und Freunde von Freunden jetzt hoffentlich bestens versorgt und mein Stoffregal ist deutlich leerer geworden.

Doch nun möchte ich euch noch schnell ein schönes Basicteil zeigen, das noch vor dem Corona-Chaos entstanden ist.

Seit letzter Woche im Shop von Lillesol + Pelle gibt es den Schnitt Shirt mit Knopfleiste. Ein schnell genähter Schnitt, der dank ausführlicher Anleitung ganz einfach umzusetzen ist. Der Schnitt ersetzt den alten Schnitt des Knopfshirts.

Ich habe für den Schnitt einen älteren Jersey von Stoff + Stil vernäht. Eigentlich passend zu unserem Nordsee-Urlaub der auch Corona zum Opfer gefallen ist...

Das Shirt mag ich trotzdem, der nächste Urlaub am Meer kommt bestimmt irgendwann wieder!





In Kürze:
Schnitt: Lillesol Women No. 53 - Shirt mit Knopfleiste von Lillesol Women
Stoff: älterer Jersey von Stoff + Stil
 
Auf den letzten Drücker verlinkt bei DUFÜRDICH

Liebste Grüße
Christiane

*Dieser Schnitt wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle zur Verfügung gestellt.*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.