Dienstag, 29. August 2017

Doch nochmal Sommer - Alegria von Erbsündchen

Hallo ihr Lieben,

bei uns tief im West ist seit ein paar Tagen der Sommer doch noch einmal zurückgekehrt, Zeit also noch ein luftiges Sommerhängerchen zu zeigen - die Alegria von Erbsündchen.

Musselin ist ja der Trendstoff dieses Jahr, und ich habe mich ganz lange dagegen gewehrt welchen zu bestellen. Er erinnerte mich einfach in fast allen Nähbeispielen an die guten, alten Spucktücher...

Für die Alegria konnte ich mir Musselin aber spontan doch sehr gut vorstellen, und so ist er bei einer Stoffbestellung doch im Warenkorb gelandet.

Heute seht ihr das "Flatterkleid" unserer Großen. Die kleine Maus hat exakt das selbe Kleid genäht bekommen, in einem etwas helleren Farbton. Davon konnte ich bisher aber leider keine Fotos machen, es wird heiß geliebt und dreht entsprechend oft seine Runden in der Waschmaschine!

Das wunderschöne Tüllband, dass ich durch den Tunnel oben gezogen habe ist übrigens aus Italien. Eine liebe Freundin hat es mir mitgebracht als sie ihre Tante in Bella Italia besucht hat, so lieb, sowas schönes habe ich hier noch nirgendwo gesehen!

Doch nun, seht selbst:









In Kürze:
Schnitt: Alegria von Erbsündchen
Stoff: Musselin von Stoffe Hemmers

Verlinkt bei Kiddikram, made4girls und Creadienstag

Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.