Mittwoch, 22. Februar 2017

Geburtstagskleid zum 4. - Fidelia von Erbsünde

Hallo ihr Lieben,

6 Wochen ist unsere kleine Maus schon 4 Jahre alt und ich habe es immer noch nicht geschafft ihr Geburtstagskleid zu zeigen...

Den Stoff hatte sich die Kleine schon ein paar Wochen vorher bei Kleine Stoffträume im Laden selber ausgesucht, ein schöner leichter Sommersweat / French Terry.

Auf Schnittmustersuche in meinen dicken Ordnern bin ich dann bei der Fidelia von Erbsünde gelandet. Warum ich den Schnitt vorher noch nie genäht habe, weiß ich eigentlich auch nicht so genau...

Für mein kleines, großes Mädel ist der Schnitt ideal. Das geraffte Rockteil sorgt dafür, dass das Kleid sich toll beim Tanzen dreht, der wichtigste Aspekt meiner Töchter an Kleidern ;-)

Passend zum Geburtstag gab es dann noch das Lebensjahr mit Krönchen aufs Kleid. Das gehört bei uns zu jedem Geburtstag einfach dazu!







In Kürze:
Schnitt: Fidelia von Erbsünde
Stoff: French Terry/Sommersweat
Stickdatei: Geburtstagszahlen von RockQueen

Verlinkt bei Kiddikram und made4girls

Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen