Donnerstag, 17. März 2016

Verano-Bluse von Lillesol Woman - Probenähen

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch den tollen, neuen Schnitt der lieben Julia von Lillesol + Pelle / Lillesol Woman zeigen.

Passend zum nahenden Frühling ist die wunderschöne Verano-Bluse Lillesol Woman No. 17 eine luftig-leichte Bluse mit geschwungenem, doppellagigem Vorderteil. Die Bluse wird aus Webware genäht, am besten aus weichfließenden Materialien, wie z.B. Viskose, Chiffon, Crepe oder Voile.

Aus festeren Baumwollstoffen hat die Bluse mehr Stand.

Das Oberteil wird doppellagig genäht, im Schnittmuster enthalten sind 3 Ärmellängen.

Ich mag die Bluse sehr und habe schon Stoff für 2 weitere Blusen im Keller liegen ;-)

Die Anleitung ist, wie von Julia gewohnt, gut und verständlich beschrieben und mit aussagekräftigen Fotos bebildert. Ich denke auch für Anfänger ist die Bluse geeignet, wenn sie auch etwas aufwändiger zu nähen ist!

Außerdem finde ich, dass die Bluse eine toller Figurschmeichler ist. Bei meiner Konfektionsgröße ein absoluter Bonuspunkt ;-)





In Kürze:
Schnittmuster: Lillesol Woman No.17 Verano-Bluse
Stoff: gewebte Viskose von Stoff + Stil

Den Schnitt gibt es für Damen und Kinder, und bis zum 31.03.16 auch noch zum Frühlingsrabatt! Meine Design-Beispiele für meine beiden Mädels zeige ich euch in den nächsten Tagen!

Und ab damit zu RUMS!

Liebe Grüße
Christiane

 *Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle / Lillesol Woman zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Hey Christine, die Bluse steht Dir sehr gut und das doppelte Vorderteil sieht sehr raffiniert aus.
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich finde auch, dass der Julia da wieder ein toller Schnitt gelungen ist!

      Löschen
  2. Hallo Christiane, absolut toll geworden, deine Bluse! Auch in den Stoff bin ich ganz verschossen - ich liebe Paisleys.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich liebe den Stoff auch sehr, und bin auch nicht die einzige, die die Bluse daraus Probe genäht hat :-)

      Löschen
  3. Wow, die Bluse sieht wunderschön aus,ein toller,schnitt, der dir super steht. Und einen tollen Stoff hast du dir dafür ausgesucht. Klasse!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Der Schnitt wird mit Sicherheit noch öfter von mir genäht, ich finde ihn auch einfach toll!

      Löschen
  4. Die Bluse gefällt mir an dir total gut. Darf ich fragen, in welcher Größe du sie genäht hast?
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, gerne! Ich habe 46 genäht! Vielen, Lieben Dank!
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
    2. Na klar, gerne! Ich habe 46 genäht! Vielen, Lieben Dank!
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  5. Danke für die rasche Antwort. Glaube, das wird mein Schnitt.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende,
    Jutta

    AntwortenLöschen