Mittwoch, 18. März 2015

Mittwochs mag ich... den Poenenhof in Uedem

Vorletztes Wochenende war ich mit meiner Jungpfadfindergruppe auf Stufenfahrt. Als Ziel hatten wir uns den Poenenhof in Uedem am Niederrhein ausgesucht. Dort haben wir eine Nacht im Heuhotel verbracht.

Es war wirklich toll dort!!! Wir waren mit 23 Kindern und 8 Leitern unterwegs und hatten natürlich viel Glück mit dem Wetter. Die Kinder waren dort non Stop beschäftigt und den ganzen Tag im Stroh, bei den Tieren oder auf dem Spielplatz unterwegs. Abends durften wir die Lagerfeuerstelle benutzen und bekamen sogar noch Holz gestellt. Bauer Günther führte uns über den Hof, erklärte uns die Haltung und Bewirtschaftung eines Milchvieh-Betriebes und zeigte den Kindern wie die Kühe gemolken werden.

Einen kleinen Streichelzoo gab es dort auch, mit Kaninchen, Schafen, Ziegen, Esel und Pony. Katzen und Hofhund begrüßten die Kinder auch freundlich und freuten sich über diverse Streicheleinheiten.

Das Highlight für unsere Kinder (11-13 Jahre) war allerdings die "Spielhalle" wo sie sich nach Herzenslust im Stroh austoben konnten.








Uns hat es dort wirklich gut gefallen, so gut, dass ich diesen Post hier verfasse ;-). Wir kommen bestimmt wieder!

Der Poenenhof hat übrigens auch Ferienwohnungen und bietet noch andere Arangements!

Liebe Grüße
Christiane

Verlinkt auf Mittwochs mag ich von Frollein Pfau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen