Dienstag, 6. August 2013

Von Äpfeln und Birnen - Simply Apple, simply Pears und andere Kleinigkeiten

nachdem meine akute Hamburger Liebe - Sucht ja mittlerweile bekannt ist, dürfte es niemanden wundern, dass ich auch die neue Simply Serie vernähen musste. Heute zeige ich euch nochmal ein Lillesol und Pelle Basic No. 22 aus dem tollen Simply Apple und Simply Pear Popeline in rosa/rot. Gestern abend habe ich es genäht und heute morgen musste es direkt angezogen werden. Bevor es direkt wieder schmutzig wird, haben wir dann noch ganz schnell Fotos im Garten gemacht ;-)



Elena liebt diesen Schnitt weil man so toll darin tanzen kann, und ich liebe ihn weil meine Große darin so zuckersüß aussieht :-D

Die Simply Pears habe ich mir auch noch in braun/rosa in Jersey für mich selbst gesichert. Dazu aber später mehr ;-)

Von einem anderen Werk gibts leider nur ein Handyfoto, ich habs mal wieder kurz vor knapp genäht und direkt verschenkt. Meine Tante hat sich nämlich zum 60. Geburtstag Geld für ein E-Bike gewünscht. Weil man für so ein Fahrrad bestimmt auch ein Werkzeugtäschchen benötigt, haben wir das Geld in einem hübschen Täschchen verpackt. Schnitt ist "Rot" aus der Taschenspieler-CD von Farbenmix, Stoff aus Japan über Dawanda, gefüttert mit Wachstuch vom Schweden. Meine Tante hat sich sehr gefreut! Hach, das hört man ja gerne *g*.



Für Elena gabs dann noch einen 2-Lagen-Rock nach Lillesol und Pelle Basics No. 17. Den Stoff habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, den musste ich langsam mal vernähen ;-)


Zu guter Letzt noch ein Schnappschuss, das nennt man wohl Nachwuchsförderung ;-)

Liebe Grüße
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen