Seiten

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Lillesol Women No.37 - Westigan - Probenähen

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

nachdem hier in den letzten Wochen eher Webware-Wochen waren, möchte ich euch heute mal wieder etwas aus dehnbaren Stoffen zeigen.

Im Laufe des heutigen Nachmittags geht bei der lieben Julia von Lillesol + Pelle ein neues Schnittmuster für Kinder und Damen online - der Westigan.

Das Schnittmuster enthält zwei Varianten, eine Weste mit überschnittenen Ärmeln und einen Cardigan.

Ich habe mich für die Weste entschieden und einen leichten, fließenden Strickstoff in fröhlichem Grau ;-) gewählt.

Aus leichten Strickstoffen fällt der Westigan schön, aus dickeren Stoffen hat er mehr Stand. Ganz dicke Stoffe wie Winter-Sweat und Fleece eignen sich nicht besonders gut für diesen Schnitt.

Besonders jetzt im Herbst (wenn man mal nicht über 20°C hat wie im Moment) trage ich den Westigan gerne über einer Bluse oder einem Langarm-Shirt. Ich finde ihn absolut bürotauglich!







In Kürze:
Schnitt: Lillesol Women No. 37 - Westigan von Lillesol + Pelle
Stoff: Strickstoff in graumeliert

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und bei Sewlala

Liebste Grüße
Christiane

*Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle zur Verfügung gestellt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf der Google-Plattform Blogger betrieben und durch Google gehostet. Es gelten die Datenerklärungen von Google. https://policies.google.com/?hl=de

Mit der Absendung eines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung durch Google einverstanden.