Mittwoch, 5. April 2017

Baby-Raglanjacke von Klimperklein


Hallo ihr Lieben,

ups, da habe ich doch gerade auf meinem Handy Bilder gefunden, die ich noch gar nicht gezeigt habe...

Schon im September habe ich für meinen Neffen diese süße Feuerwehrjacke nach einem Schnitt aus dem ersten Klimperklein-Buch genäht.

Leider hat es damals nur zu Handyfotos gereicht. Ich wollte sie so schnell wie möglich verschenken, bin doch immer so gespannt, ob es den Beschenkten auch gefällt...

Die Jacke ist über den ganzen Herbst sehr, sehr gerne getragen worden. Ich weiß gar nicht, ob sie mittlerweile noch passt ;-)

Da diese Jacke schon in Gr. 92 genäht ist, muss ich wohl demnächst mal das Tutorial von Pauline anwenden und mir den Schnitt vergrößern. Was ist der Zwerg auch schon so riesig...




In Kürze:
Schnitt: Raglan-Babyjacke mit Druckknöpfen aus Kinderleicht - nähen mit Jersey von Klimperklein
Stoff: Feuerwehrjersey von Stoffwelten, Streifenjersey von Buttinette
Druckknöpfe: Snaply

Verlinkt bei Kiddikram und Made4boys

Liebste Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Kennst du die zipfeljacke bella (ein freebook)? Die gibts auch in größer und lässt sich auch total einfach nähen. Glg aus österreich

    AntwortenLöschen