Donnerstag, 16. März 2017

Lillesol Woman No. 28 - Frühlingsshirt - Probenähen

Hallo ihr Lieben,

endlich bin ich heute mal wieder mit einem RUMS dabei, und dann auch noch mit einem besonders schönen ;-)

In den letzten Wochen wurde in unserer Probenähgruppe wieder fleißig der neue Schnitt von Lillesol Woman / Lillesol + Pelle getestet, das Frühlingsshirt.

Dafür habe ich den wunderschönen Hugo-Jersey von MissFabrics in blau/grau vernäht. Ein traumhaft schöner Stoff sage ich euch <3

Doch nun zum Schnitt: Das leger geschnittene Shirt kommt mit Passe und überschnittenen Ärmel daher. Die Ärmel werden erst kurz oberhalb der Ellenbogen angesetzt. Es kann aber auch genauso gut mit kurzen Ärmeln genäht werden.

Der Uboot-Ausschnitt kann mit oder ohne Beleg genäht werden. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit den Ausschnitt mit geschlitzter Passe zu nähen.

Ich habe mich für den Uboot-Ausschnitt mit Beleg entschieden. So ein Beleg ist echt schnell genäht und sieht super sauber aus. Das mag ich besonders gerne!!!

Ein ganz toller Schnitt! In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch die Kinder-Versionen für meine Mädels!















In Kürze:
Schnitt: Lillesol Woman No. 20 - Frühlingsshirt
Stoff: Hugo von Miss Fabrics, Pünktchenjersey vom Stoffmarkt

Verlinkt bei RUMS

Liebste Grüße
Christiane

 * Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen