Montag, 27. März 2017

Lillesol Basic No. 53 - Frühlingsshirt die Zweite

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle, trotz der doofen Zeitumstellung, gut in die neue Woche gestartet?!

Bei uns gabs einiges Gemotze beim Wecken, Frühaufstehen ist definitiv nicht die Lieblingsdisziplin des großen Fräuleins... Danach lief es aber rund, so dass wir einen guten Start in die Woche hatten.

Heute möchte ich euch nochmal eine Version des Frühlingsshirts von Lillesol + Pelle zeigen.

Womit wir bei einer Lieblingsdisziplin unserer großen Maus wären, nämlich reiten und alles was mit Pferden zu tun hat.

Seit etwas mehr als einem Jahr sitzt sie mit großer Begeisterung im Sattel und kümmert sich liebevoll um unsere Ponys. Keine Frage welchen Stoff sie sich fürs Probenähen ausgesucht hat ;-)

Das Frühlingsshirt habe ich euch ja schon bei meiner Version ausreichend beschrieben, deshalb lasse ich nun einfach Bilder sprechen...









In Kürze:
Schnitt: Lillesol Basic No. 53 - Frühlingsshirt von Lillesol + Pelle
Stoff: Pferdejersey grau rose, gekauft bei Kleine Stoffträume, rosa Jersey von Swafing (äh glaub ich)

Verlinkt bei Kiddikram und made4girls

Liebste Grüße
Christiane

 * Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

Dienstag, 21. März 2017

Lillesol Basic No. 53 - Frühlinggshirt - Probenähen

Hallo ihr lieben,

da bin ich wieder und habe euch meine erste Kinderversion vom Lillesol Basic No. 53 - Frühlingsshirt mitgebracht.

Unsere Kleine habe ich mit einem Frühlingsshirt mit langen Ärmel in Gr. 110 benäht. Ich habe das Shirt auch hier wieder mit Beleg genäht, das sieht so schön sauber aus ;-)

Die Streifen boten sich super für die überschnittenen Ärmel an, ich mag das total gerne, wie die Streifen am Ärmel aufeinander treffen!

Der süße Seepferdchenjersey wartete auch schon seit dem letzten Sommer darauf vernäht zu werden und ich bin echt zufrieden ihn jetzt im Frühlingsshirt zu sehen.

Der Plott ist dann noch nachträglich dazu gekommen, man sollte das Kind nicht vorm Fotografieren mit Permanent Markern malen lassen....

Das süße Seepferdchen ist übrigend ein Freebie, ich verlinke es euch weiter unten!










In Kürze:
Schnitt: Lillesol Basic No. 53 - Frühlingsshirt von Lillesol & Pelle
Stoff: Stoffmarkt und Kleine Stoffträume
Plottdatei: Seepferdchen von Doppelnaht

Verlinkt bei made4girls und Kiddikram

Liebste Grüße
Christiane

 * Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

Sonntag, 19. März 2017

Latzkleid 3Käsehoch von Lila Brombeer Wölkchen - Freebook

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich etwas für meine Nichte dabei.

Die süße Maus ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und weiß ziemlich genau was sie will ;-)

Ganz hoch im Kurs steht alles rund um Fahrzeuge, allen voran natürlich Opas Trecker.

Als ich den wunderschönen Lillestoff-Summerjeans gesehen habe war klar, der muss für die kleine Maus mit nach Hause ;-)

Ich hab mir dann recht schnell ein Latzkleid in den Kopf gesetzt und erstmal meine alten Ottobre-Zeitschriften durch geblättert. Dort wurde ich nicht so wirklich fündig und bin dann dank Tante Google auf das Freebook 3Käsehoch von Lila Brombeer Wölkchen gestoßen.

Für ein Freebook ist eine wirklich tolle Beschreibung dabei, der Schnitt passt gut und lässt sich auch sehr gut kleben. Gibt ja nix schlimmeres als Schnittmuster kleben wenn nix zusammen passt...

Von mir also eine klare Empfehlung für das Freebook. Den Schnitt für die kurze Latzhose habe ich mir auch schon runtergeladen, der wird demnächst getestet!





In Kürze:
Schnitt: Latzkleid "3Käsehoch" von Lila Brombeer Wölkchen
Stoff: Summerjeans "Thores Traktor" von Lillestoff, Webware vom Stoffmarkt

Verlinkt bei Kiddikram, bei Lillestoff und made4girls

Liebste Grüße
Christiane

Donnerstag, 16. März 2017

Lillesol Woman No. 28 - Frühlingsshirt - Probenähen

Hallo ihr Lieben,

endlich bin ich heute mal wieder mit einem RUMS dabei, und dann auch noch mit einem besonders schönen ;-)

In den letzten Wochen wurde in unserer Probenähgruppe wieder fleißig der neue Schnitt von Lillesol Woman / Lillesol + Pelle getestet, das Frühlingsshirt.

Dafür habe ich den wunderschönen Hugo-Jersey von MissFabrics in blau/grau vernäht. Ein traumhaft schöner Stoff sage ich euch <3

Doch nun zum Schnitt: Das leger geschnittene Shirt kommt mit Passe und überschnittenen Ärmel daher. Die Ärmel werden erst kurz oberhalb der Ellenbogen angesetzt. Es kann aber auch genauso gut mit kurzen Ärmeln genäht werden.

Der Uboot-Ausschnitt kann mit oder ohne Beleg genäht werden. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit den Ausschnitt mit geschlitzter Passe zu nähen.

Ich habe mich für den Uboot-Ausschnitt mit Beleg entschieden. So ein Beleg ist echt schnell genäht und sieht super sauber aus. Das mag ich besonders gerne!!!

Ein ganz toller Schnitt! In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch die Kinder-Versionen für meine Mädels!















In Kürze:
Schnitt: Lillesol Woman No. 20 - Frühlingsshirt
Stoff: Hugo von Miss Fabrics, Pünktchenjersey vom Stoffmarkt

Verlinkt bei RUMS

Liebste Grüße
Christiane

 * Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

Mittwoch, 15. März 2017

Babykombi - Pumphose Max und gepimpter Body

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich endlich mal wieder und habe etwas kleines mitgebracht.

Freunde von uns sind im Januar zum zweiten Mal Eltern geworden und da Beide große Filmfans sind, musste einfach der Batman-Stoff dran glauben ;-)

Passend dazu gab es einen gepimpten Body mit einem Plott von Paul + Clara aus dem Adventskalender.

Ich bin mal gespannt wann das Set in 62/68 passt. Allzu lange kann es nicht mehr dauern, schließlich ist der junge Mann schon 2 Monate alt...



In Kürze:
Schnitt: Pumphose Max von DreiM's
Plottdatei: aus dem Aventskalender von Paul + Clara
Body: Hema

Verlinkt bei Made4boys

Liebste Grüße
Christiane

Mittwoch, 1. März 2017

Und noch eine Paddyshorts

Hallo meine Lieben,

ich habe nochmal eine Boxershorts genäht, nun für meinen anderen Bruder.

Dieses Mal habe ich seinen Beruf aufgegriffen und Feuerwehrautos vernäht. Er meint, damit ist er der Knaller in der Umkleidekabine auf der Wache ;-). Das der Stoff ursprünglich für seinen Sohn gedacht war, brauche ich ja keinem erzählen...

Der Schnitt hat sich bewährt, so dass ich auch hier wieder die Paddyshorts von Emmyesstuff vernäht habe.

Mein kleiner Bruder hat gestern nochmal die Passform gelobt und weitere bei mir bestellt :-D So macht nähen doch Spaß! Leider muss er da noch etwas warten, meine Mädels haben mal wieder sehr konkrete Vorstellungen, was ich ihnen in nächster Zeit nähen soll...





In Kürze:
Schnitt: Paddyshorts von Emmyesstuff
Stoff + Gummiband: Kleine Stoffträume

Verlinkt bei Für Söhne und Kerle

Liebste Grüße
Christiane