Freitag, 17. Februar 2017

Jeanskleid von Lillesol + Pelle - Probenähen

So, dann gehts heute schon weiter...

Diesmal mit dem wunderschönen, neuen Jeanskleid von Lillesol + Pelle, dem Lillesol Stars No. 15.

Ich habe den Schnitt für unsere große Tochter in Gr. 122 zur Probe genäht und bin total begeistert! 

Das Jeanskleid kommt auch wieder mit Wiener Nähten daher und hat Knopfleiste, Schulterpassen, Kragen und Manschetten. Hüftig sitzt ein Gürtelteil, mir fehlt nur noch der passende Gürtel dazu. Hinten ist das Oberteil längsgeteilt. Der Rock ist leicht ausgestellt.

Mich hat es dieses Mal echt gepackt mal wieder ein Teil richtig doll zu besticken. Das Töchterlein hat dann lange in meiner Stickmustersammlung gesucht und sich dann (welch eine Überraschung) für die hübschen Pferdestickdateien von Silke Zwergenschön entschieden.

Kleid, sowie Stickereien sind natürlich sehr aufwendig gewesen, aber ich mag so Teile auch echt gerne nähen. Da ist man hinterher doch doppelt stolz auf das was man geschafft hat!

Dank Julias guter Anleitung ist das Kleid sehr gut zu nähen. Auch vor dem Kragen und den Manschetten braucht man keine Angst haben! Die Anleitung ist ordentlich bebildert, wenn man die gründlich liest und danach arbeitet, kann eigentlich nichts schief gehen!

Nur bei den Ärmelschlitzen habe ich ein wenig geschummelt. Ich hatte passenderweise Schrägband in der gleichen Farbe im Haus, das ging eindeutig schneller ;-)

Unsere kleine Maus hat auch schon ein Jeanskleid in pink bestellt und eigentlich steht auf meiner (kilometerlangen) To-Sew-Liste auch noch ein Jeanskleid für mich.... mal schauen wann ich dazu komme :-D










In Kürze:
Schnitt: Lillesol Stars No. 15 - Jeanskleid
Stoff: Stretchjeans von Buttinette
Stickdatei: Hotteschön von Silke Zwergeschön

Verlinkt bei Kiddikram und Made4girls

Liebste Grüße
Christiane

 * Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen