Samstag, 3. Dezember 2016

Autumgirl von Paul+Clara - Probesticken

Guten Abend zusammen,

vielleicht habt ihr es heute schon bei Paul + Clara gesehen. Seit heute gibt es das zauberhafte Autumngirl auch als Applikationsstickdatei.

Ich durfte wieder Probesticken und habe für unsere Große ein Raglankleid aus Lillestoff-Sweat genäht. Das Kleid habe ich nach dem Schnitt "Raglankleid" aus dem Klimperkleinbuch "Kinderleicht - nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen genäht.

Allerdings musste ich eine kleine Änderung vornehmen. Da ich vom schönen Sweat nur noch einen halben Meter hier hatte, musste ich den Rockteil schmaler schneiden und konnte nicht so viel einkräuseln wie eigentlich im Schnitt vorgesehen ist.

Bei diesem Kleid habe ich übrigens das erste Mal meinen neuen Bandeinfasser für die Cover verwendet, was für ein tolles Teil. Ich frage mich echt warum das Ding schon zwei Monate unbenutzt in meinem Keller lag...

Aber nun, seht selbst, heute gibts einen Fotoflut. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden...














In Kürze:
Schnitt: Raglankleid von Klimperklein aus "Kinderleicht - nähen mit Jersey"
Stoff: Sweat von Lillestoff
Stickdatei: Autumngirl von Paul + Clara

Verlinkt bei Kiddikram und Lillestoff

Liebste Grüße
Christiane

*Die Stickdateien wurden mir im Zuge des Probestickens kostenlos von Paul & Clara zur Verfügung gestellt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen