Donnerstag, 13. Oktober 2016

Leggins von Lillesol und Pelle - Probenähen

Hallo ihr Lieben,

da habe ich doch vor lauter Ferien fast verpeilt, dass heute RUMS-Tag ist!

So kurz vor Schluss möchte ich trotzdem noch dabei sein, heute mit dem neuen Schnitt von Lillesol + Pelle / Lillesol Woman.

Endlich gibt es von der lieben Julia auch ein Leggins-Schnittmuster, für Kinder und Damen.

Zusätzlich ist es Julias 50ter Basic-Schnitt, herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Wer Julias Schnitte kennt, weiß, dass sie toll passen und dank der reichlich bebilderten Anleitungen einfach zu nähen sind.

Bisher war ich bei Leggins vollkommen zufrieden mit dem Freebook LittleLegLove von Nemada, nun werden in unserem Haus aber nur noch Lillesol + Pelle Leggins genäht. Sie passen perfekt und dank der Einzelgrößen-Schnitte hat man immer die passende Größe zur Hand.

Auch für mich habe ich es gewagt und eine Leggins genäht. Nicht, dass es bisher keine Leggins in meinem Schrank gab, die waren bisher aber alle in einem fröhlichen Schwarz ;-)

Ich habe mich nun erstmals an ein Muster getraut, und eigentlich gefällt mir die Leggins sehr, sehr gut. Ich weiß nur noch nicht so ganz, ob ich die, dank meiner grazilen Beinchen, auch wirklich "draußen auf der Straße" tragen werde. Wenn nicht, habe ich mir halt eine besonders schöne Schlafihose genäht ;-)

Doch nun seht selbst!








In Kürze:
Schnitt: Lillesol Basic No. 50, Lillesol Woman No. 23 - Leggins
Stoff: Sternenstoff vom Stoffmarkt, LuckyHearts von Lillestoff, Marie von HappyFabrics über kleine Stoffträume

Verlinkt bei RUMS

Liebste Grüße
Christiane

 * Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

1 Kommentar:

  1. Keine Sorge! - sieht super aus. Mit dem Rock und diesen Farben - wirklich hübsch! Außerdem finde ich, dass Leggins keine Frage der Beine oder des Alters sind -ne, die farbliche Abstimmung macht den Gesamteindruck.
    LG Lisa Kohl

    AntwortenLöschen