Samstag, 3. September 2016

Nordsee-Outfit für meine Süßen


Hallo ihr Lieben,

diese Woche habe ich echt einen Lauf auf meinem Blog! Heute möchte ich euch ein Nordsee-Set zeigen, was ich für meine Süßen für unseren Urlaub auf Ameland genäht habe.

Das Set besteht aus einer LittleLegLove Leggins von Nemada, einem Rock'n'Roll Rock aus dem Klimperklein-Buch und einer Beanie, ebenfalls von Klimperklein aus den Minuten-Mützen.

Das Halstuch dazu habe ich mir selbstgebastelt, wenn ihr Lust habt, bastel ich da demnächst auch ein Tutorial zu ;-)

Als ich den tollen Nordlicht-Jersey bei Stoffwelten entdeckt hatte war mir sofort klar, dass daraus etwas für unseren geplanten Ameland-Urlaub entstehen muss. Ursprünglich wollte ich Tshirts daraus nähen, die ich mit Ameländer-Koordinaten versehen wollte. Irgendwann habe ich die Idee aber wieder verworfen, die Mädels haben einfach unglaublich viele Tshirts bereits im Schrank.

Röcke gehen aber immer und werden hier total gerne angezogen. Mit Leggins drunter wird daraus auch ein herbsttaugliches Outfit, so dass wir bestimmt länger etwas davon haben.

Der Schnitt Rock'n'Roll aus dem tollen Buch Nähen mit Jersey - kinderleicht von Pauline Dohmen von Klimperklein ist fix genäht, und sieht einfach nur meganiedlich aus. Ich habe ihn allerdings bei beiden Mädels jeweils um 6 cm verlängert, der Schnitt im Buch ist eher kurz.

Dieses Mal habe ich bewusst auf Tüddelkram verzichtet, ich finde der Stoff allein wirkt einfach schon genug!

Passend dazu gabs eine LittleLegLove aus rotweißgepunktetem Jersey, mein Lieblingsschnitt für Leggins aller Art. Meinen Mädels passt er einfach super!

Bei Nordsee-Urlaub darf auch nie ein Mütze fehlen. Man weiß schließlich nie, wie ruppig der Wind geht. Wir hatten dieses Jahr wirklich viel Glück und haben die Mützen nur auf dem Hinweg auf der Fähre getragen. Für  Mützen benutze ich immer den Schnitt Minuten-Mützen von Klimperklein, die passen immer und man kann so einige Varianten nähen!

Für unseren Urlaub war die ein oder andere Fahrradtour geplant, deshalb habe ich mich noch schnell hingesetzt und mir einen kleinen Schnitt für ein Tuch zusammengebastelt. Klassische Dreieckstücher finden meine Mädels allerdings nicht mehr so cool. Mit 3,5 und 6 Jahren ist man ja schließlich kein Baby mehr. Einen Loop fand ich für unseren Sommerurlaub dann doch etwas übertrieben ;-) Also habe ich mir eine Tuch-Variante ausgedacht, die nur noch eine kleine Spitze hat und seitlich mit einem Knopf und einer Gummischlaufe geschlossen wird.

Auf den Fotos sehr ihr übrigens nur unsere kleine Maus, die Große war mit dem Papa und dem Fahrrad unterwegs als die Kleine und ich relativ spontan ein kleines Shooting im Garten unseres Ferienhauses eingelegt haben. Das Set ist aber auch das gleiche, nur in Größe 122 ;-) Unsere kleine Maus trägt Größe 104.







In Kürze:
Schnitte: Litteleglove von Nemada, Rock'nRoll von Klimperklein, Minuten-Mütze von Klimperklein
Stoffe: Nordlicht-Jersey von Stoffwelten (leider ausverkauft), Punkt-Jersey von Buttinette, Rib-und Stretchjersey von Stoff + Stil

Verlinkt bei Kiddikram

Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen