Donnerstag, 29. September 2016

Kleid mit Uboot-Ausschnitt von Lillesol Woman - Probenähen

Hallo ihr Lieben,

heute ist RUMS-Tag und ich kann auch endlich mal wieder etwas zeigen :-D

Seit heute gibts (mal wieder) einen Lillesol + Pelle Klassiker auch für uns Große, das Kleid mit Uboot-Ausschnitt.

Ich war sofort Feuer und Flamme als Julia uns in der Probenähgruppe den Schnitt vorstellte!

Der Schnitt kann mit Abnähern am Rücken, an der Brust und am Bauch oder nur mit Brustabnähern genäht werden. Zudem kann man zwischen verschiedenen Armlängen wählen.

Hier habe ich mich für Abnäher am Rücken, Bauch und Brust entschieden. Ich finde die Abnäher machen eine besonders schöne Form.

Ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen Kleid.

Leider wollte der Stoff sich nicht sooo gerne fotografieren lassen. Der Interlock von Swafing hat eine ganz tolle Farbe, fühlt sich toll an und lässt sich super nähen, dann darf er auch beim fotografieren ein wenig zickig sein ;-)







In Kürze:
Schnitt: Lillesol Woman No. 22 Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt
Stoff: Interlock Kenny mit Pusteblumen in türkis von Swafing

Endlich mal wieder ein RUMS

Liebste Grüße
Christiane

* Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid an dir gaaaaaaaanz supertoll!!! Ich habe mir das Schnittmuster schon gekauft und frage mich, ob es mir auch steht. Bin auch nicht schlank und frage mich, ob es vernünftig sitzt. Ich befürchte, dass der Jerseystoff alle Polster und Rollen aufträgt. :-( Was trägst du drunter, wenn ich fragen darf?
    Aus dem gleichen Stoff habe ich mir übrigens das Raglan Shirt von Lillesol & Pelle genäht. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man die Farbe nicht angemessen fotografieren kann. Also nochmal: Tolles Teil an dir!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bettina! Ich trage auf den Fotos unter dem Kleid nur Unterwäsche und die Leggins. Der Interlock ist ja etwas fester, da trägt nichts auf. Ich habe das Kleid auch schon aus Sommersweat genäht, das eignet sich auch sehr gut.
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  2. Danke für deine Antwort!! Das ermutigt mich schon sehr!
    :-)

    AntwortenLöschen