Mittwoch, 31. August 2016

Unser Einschulungsoutfit

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch unser Einschulungsoutfit zeigen. Auf Instagram habe ich ja schonmal ein wenig etwas gezeigt, nun gibt es hier das komplett Outfit des Tages zu sehen!

Unsere große Maus hat sich als Tornister den Scout Sunny mit dem Rehmotiv ausgesucht. Der Tornister ist in dunkelrot, rosa und petrol gehalten.

Um alles schön passend zueinander zu haben bin ich dann schon vor ein paar Monaten mit dem Mäppchen zum Ranzen in meinen Lieblingsstoffladen nach Korschenbroich-Glehn gefahren und habe mir die passenden Stoffe ausgesucht.

Das Schnittmuster fürs Kleid stand schon lange vorher fest, für mich ist die Elodie von Farbenmix DAS klassische Einschulungskleid. Das es dabei auch noch wunderbar dreht beim Tanzen spielte mir natürlich bei meiner Tochter in die Karten ;-)

Also Stoffe rausgesucht, gekauft und ab damit nach Hause. Im Mai entstand dann schon die passende Schultüte mit Rehmotiv, das wurde von meiner Tochter gewünscht! Und dann passierte ganz lange Zeit gar nichts. Immer wieder kamen andere, eiligere Nähprojekte dazwischen, ich hatte ja auch noch solange Zeit. Und absolut keine Lust einen Reißverschluss einzunähen...

Eine Woche vor Einschulung habe ich dann endlich mal das Schnittmuster abgepaust... und zwei Tage vorher mich abends ans Kleid gesetzt. Das lief auch ziemlich gut, dass an einem Abend eine wunderschöne, da noch ungesäumte, Elodie entstand. Statt Webband habe ich eine Schleife angenäht, passend zur Schultüte aus rosa-kariertem Stoff. Die Schleife wird im Rücken über dem Reißverschluss gebunden.

Und dann hat die Tochter doch etwas zu schimpfen :-( Man war ich geknickt... Aber ihr einziger Kritikpunkt war, dass doch auch aufs Kleid ein Reh drauf sollte...

Also Mama schnell an den Plotter, ein Reh ausgeplottet und per Offset-Funktion im Silhouette-Programm goldfarbig hinterlegt, Kind glücklich! Im gleichen Gang habe ich das Kleid dann direkt gesäumt, die Länge war perfekt. Und somit genau 1 Tag vorher war das Kleid zur Einschulung dann auch endlich fertig, puh!

Doch nun seht selber, unsere Fotos des Tages!








Schnitt: Schultüte nach einem Tutorial von Lillesol + Pelle, Elodie von Farbenmix
Stoff: diverse Webware über kleine Stoffträume
Stickdatei: Reh Hilde von Happystick

Verlinkt bei Kiddikram und weil ich es so schön finde auch bei MMI 

Liebste Grüße
Christiane



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen