Dienstag, 23. August 2016

Lillesol Basic No. 49 - Softshelljacke - Probenähen

Hallo ihr Lieben,

heute krabbel ich aus meinem Sommerloch heraus und zeige euch direkt mal etwas für den Herbst ;-)

Bei Lillesol und Pelle gibt es seit heute ein neues Schnittmuster - die Softshelljacke. Das Schnittmuster gibt es als Lillesol Basic No. 49 für Kinder und als Lillesol Woman No. 29, in beiden Versionen ist auch eine Stars-Erweiterung enthalten.

Ich kopiere euch heute einmal kurz die Beschreibung der Jacke von Julia:

Die Softshelljacke ist leicht tailliert, hat Wiener Nähte, eine schräge Schulterpasse, eine Astronautenkapuze und wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Sie kann in einer leichteren BASIC-VERSION und in einer aufwändigeren STARS-VERSION genäht werden. Die STARS-Version beinhaltet zusätzlich in der Naht liegende Reißverschlusstaschen, einen Reißverschluss-Untertritt mit Reißverschluss-Verstecker sowie eine Gummikordel mit Kordelstoppern.

Für mich war es auf jeden Fall eine kleine Herausforderung diese tolle Jacke zu nähen. Hatte ich doch gehörig Respekt vorm Softshell... Im nachhinein betrachtet, war der Softshell aber überhaupt kein Problem, er lässt sich ganz toll und einfach nähen. Ich habe eine Microtex-Nadel verwendet und die Stichlänge auf 3 hochgestellt. Ganz tolle Tips zum vernähen von Softshell gibt es übrigens aktuell bei Farbenmix ;-)

Bei mir sehr ihr übrigens die Stars-Version der Jacke, wenn schon, denn schon ;-)

Und nun sehr selbst!












In Kürze:
Schnitt: Softshell-Jacke Lillesol Basic No. 49
Stoff: Softshell über kleine Stoffträume

Die Fotos sind übrigens auf meiner Lieblings-Insel Ameland entstanden, dort haben wir letzte Woche eine wunderschöne Woche Familienurlaub verbracht!

Heute verlinke ich bei Kiddikram

Liebste Grüße
Christiane



* Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens von Lillesol+ Pelle kostenlos zur Verfügung gestellt *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen