Montag, 29. August 2016

Geburtstagskleid mit Verspätung

Guten Morgen meine Lieben,

mit leichter Verspätung (von ca. 10 Wochen) zeige ich euch heute endlich das Geburtstagskleid unserer großen Maus.

Mitte Juni war es endlich soweit und wir konnten den 6. Geburtstag unserer großen Tochter feiern. Ein paar Tage vorher durfte sie sich dazu im Lieblingsstoffladen einen Stoff aussuchen.

Der Stoff war schnell gefunden, der zauberhafte Finchen Stoff von Miss Fabrics sollte es unbedingt sein.

Beim Schnittmuster bin ich dann auch schnell wieder beim Trägerkleid gelandet. Ich liebe diesen wunderbaren Schnitt von Pauline von Klimperklein einfach. Und meine Mädels finden die Kleider auch jedes Mal wieder einfach toll! Kein Wunder, mit dem angesetzten Volant dreht sich das Kleid einfach wunderschön!

Bei der Stickdatei habe ich lange gesucht und überlegt. Ich wollte das Meerthema gerne wieder aufgreifen und habe was schönes, passendes zu den Delfinen gesucht.

Bei Planet Applique bin ich dann (mal wieder) fündig geworden, die haben einfach eine tolle Auswahl an Alphabet und Zahlen-Applikationen. Die tolle Muschel mit Perle passt doch super dazu!

Aber nun, genug geschrieben ;-)






In Kürze:
Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein mit Volant
Stoff: Finchen von Miss Fabrics mit passendem Jersey von Kleine Stoffträume
Stickdatei: Clam Alphabet von Planet Applique 

Verlinkt bei Kiddikram

Liebste Grüße
Christiane 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen