Mittwoch, 27. Juli 2016

Trägerkleid und Little Leg Love

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja vor kurzem erzählt, dass ich einen ganzen Schwung Trägerkleider von Klimperklein genäht habe. Heute möchte ich euch ein Trägerkleid mit dazu passender Capri-Leggins für meine Nichte zeigen.

Dazu habe ich einen lange gehüteten Stoffwelten-Schatz angeschnitten und die rosa Rotkäppchen vernäht.

Dazu passend habe ich den Vichy-Karostoff von Alles für Selbermacher angeschnitten. Sieht die kleine Capri-Leggins nicht zuckersüß aus dazu?

Meine Mädels waren so begeistert von der Leggins, dass ich für beide auch jeweils noch eine nähen musste ;-)

Wer genauer hinschaut sieht übrigens, dass ich die Käppchenärmel anders als im Schnittmuster vorgegeben nähe. Mir gefällt es nämlich viel besser den Ärmelausschnitt mit einem Bündchen zu versehen (wie bei den Flügelärmelchen) und dann das Käppchen darüber anzunähen, als das Bündchen an Käppchen und Armausschnitt zu nähen. Klingt etwas verworren, ich hoffe ihr versteht wie ich es meine ;-)

Bei der Leggins habe ich auf den bewährten Schnitt LittleLegLove von Nemada zurückgegriffen. Ein tolles Freebook, was ihr auf der Stoff+Liebe Seite noch bekommen könnt!

Nun lasse ich Bilder sprechen!






In Kürze:
Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein, LittleLegLove von Nemada
Stoff: Rotkäppchen von Stoffwelten (leider ausverkauft) und Vichy-Karos von Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Kiddikram

Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen