Montag, 18. Juli 2016

Geburtstagshirt

 
 
Hallo zusammen,
 
vor etwas mehr als zwei Wochen ist meine süße Nichte 2 Jahre alt geworden. Leider konnten wir an diesem Tag nicht mit ihr feiern, da wir im Urlaub waren. Aber ohne Geburtstags-Shirt feiern ging ja gar nicht, deshalb habe ich es schon ein paar Tage vorher vorbei gebracht.
 
Gestickt habe ich (mal wieder) eine Stickdatei von PlanetApplique, ich liebe einfach deren Applikationen. Soviele zauberhafte Motive auf einem Haufen, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Das Alphabet mit dem Frosch habe ich schon zur Geburt meiner Nichte gekauft, ihr erinnert euch bestimmt daran, dass meine Schwägerin Frösche liebt.
 
Verwendet habe ich die Datei dann erstmals auf der Krabbeldecke für die kleine Maus, und auch im letzten Jahr gabs ein Geburtstags-Shirt mit Frosch. Dieses Jahr fragte ich dann vorab meine Schwägerin, was denn dieses Mal aufs Shirt soll und sie antwortete direkt "nochmal ein Frosch wäre toll".
 
Die Stickerei habe ich auf Stickfilz aufgestickt, ausgeschnitten und anschließend auf ein gekauftes Tshirt aufgenäht. Dieses Mal habe ich ein Tshirt von Hema verwendet. Die Tshirts haben für den unschlagbaren Preis eine tolle Qualität und lassen sich sehr gut waschen. Wir wohnen ja glücklicherweise in der Nähe von Holland, so dass ich bei kleinen Shopping-Ausflügen gerne mal Shirts und auch Babybodys auf Vorrat kaufe ;-) Sehr praktisch, wenn man mal spontan ein Geschenk benötigt!
 



In Kürze:
Stickdatei: Ribbet Alpha von PlanetApplique
Stoffe: Frotteehandtuch von Ikea, Restekiste
Stickgarn: Brildor
TShirt: Hema

Verlinkt bei Kiddikram

Liebste Grüße
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen