Freitag, 15. April 2016

Frühlingskombi für Kinder - Kleidversion Nr.1

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen möchte ich euch nun meine erste Kinderversion der Frühlingskombi von Lillesol + Pelle zeigen.

Ich glaube das wird eher ein Frühlingskombi-Festival in den nächsten Tagen, ich habe nämlich schon 5 Kinderversionen genäht. Der Schnitt hat defninitiv Lieblingsschnitt-Potential!

Heute zeige ich euch das Kleid, dass ich für unsere kleine Maus genäht habe. Größe 98 passt hier im Moment perfekt! Genäht habe ich aus tollem Lillestoff-Jersey, den habe ich mal in einem Lillestoff-Mädchen-Überraschungspaket gehabt.

Da unsere kleine Maus Eulen total liebt passte das natürlich super!

Wie auch beim Damenschnitt kann man hier auch wieder zwei Varianten auswählen. Die Kombi kommt tailliert mit einer Passe daher, die an den Schultern mit Druckknöpfen geschlossen wird, sowie beim Shirt, einem geschwungenem Saum. Genäht werden kann die Kombi mit drei verschiedenen Armlängen.

Ich finde den Effekt ganz toll, wenn man die Ärmel und die Passe in dem gleiche Stoff näht. So kann man die Frühlingskombi gleich nochmal anders gestalten!

Die Fotos sind übrigens Ostermontag entstanden, die Kinder hatten da glaub ich einen Zuckerschock und haben nur Blödsinn gemacht :-D








In Kürze:
Schnitt: Lillesol + Pelle No. 47 Frühlingskombi, bis Sonntag zum Einführungspreis von 5,90€
Stoff: Lillestoff

Verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christiane

*Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle / Lillesol Woman zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich finde die stoffkombi super! Ein tolles Kleid! Aber die Eulen sind verkehrt herum, oder?

    Liebe Grüße Wica

    AntwortenLöschen