Mittwoch, 9. März 2016

Babyshirt von Klimperklein

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein Babyshirt von Klimperklein.

Eine Freundin von mir ist vor kurzem Mama eines kleinen Sohnes geworden. Zeit für mich, mal wieder was für Jungs zu nähen ;-)

Entschieden habe ich mich für ein Babyshirt in Größe 68, die kleinen Monster wachsen ja so schnell... Genäht habe ich aus braun-Khaki geringeltem Jersey von Buttinette und das erste Mal den Doppelfaltschrägbinder (was für ein Wort...) für meine BLCS ausprobiert. Da ist definitiv noch Übungsbedarf ;-)

Die Coverstitch ist ja eh noch recht neu für mich, mein weltbester Ehemann hat sie mir zu Weihnachten geschenkt, und ich probiere noch viel damit rum. Mit den Einstellungen bin ich mittlerweile bestens vertraut, nachdem unsere kleine Maus im Vorbeigehen mal schnell an allen Rädchen gedreht hat. Man, was habe ich geflucht... Jetzt läuft aber wieder alles und ich habe die für mich richtigen Einstellungen gefunden.

Im Nachhinein ist auf das Shirt noch ein grüner Krokodil-Plott gekommen, die gloreiche Idee ist mir aber erst ganz kurz vorm verschenken gekommen, da war das Shirt schon fotografiert...


In Kürze:
Schnitt: Babyshirt von Klimperklein
Stoff: Ringeljersey von Buttinette

Verlinkt bei made4boys und Kiddikram

Liebste Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen