Freitag, 4. Dezember 2015

Krabbeldecke

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen!

Mein Bruder ist Anfang Oktober zum zweiten Mal Papa geworden, dieses Mal ist es ein Junge!

Da mein Bruder mit Leib und Seele Feuerwehrmann ist, war das Thema der Krabbeldecke natürlich schnell klar! Glücklicherweise bin ich dann bei Dawanda auf den tollen Feuerwehr-Auto-Stoff gestoßen. Da freut sich doch jeder Feuerwehr-Fan!

Ich habe wieder eine Größe von 1 x 1 m gewählt, weil die Decke so perfekt in den Laufstall passt.

Diese Mal habe ich beim Futter etwas neues ausprobiert und eine günstige Bettdecke von Ikea zerschnippelt und anschließend mit der Overlock wieder zugenäht. Die Decke ist waschbar und somit perfekt dafür geeignet. Da ich die einzelnen Quadrate abgesteppt habe, kann die Decke innen drin auch nicht verrutschen.

So ist die Krabbeldecke schön dick, aber nicht zu schwer. Man kann sie im Notfall auch als Zudecke benutzen.






Stoff: Stoffwerkstatt Teltow über Dawanda
Stickdatei Alphabet: Planet Applique
Paspelband: Alles für Selbermacher

Heute verlinke ich zum Freutag, zu Kiddikram und zu Made4boys!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Christiane

Kommentare:

  1. Die Krabbeldecke ist wunderschön! So viel Arbeit! Echt ein Grund zur Freude!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen