Dienstag, 20. Oktober 2015

Wir sind Windelfrei !!! - Hose mit Bündchen

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Hose für unsere jüngste Tochter, die vollkommen komplikationsfrei seit ca. 6 Wochen keine Windeln mehr benötigt, und das noch vor dem 3. Geburtstag. Man was bin ich stolz!

Für den Kindergarten habe ich ihr Hosen zum selber runter ziehen mit Bündchen genäht und habe dafür einen Schnitt aus der Ottobre verwendet. Eigentlich geht der Schnitt nur bis Größe 92, da Ottobre-Schnitte aber generell etwas größer ausfallen habe ich einfach die Beine etwas verlängert.

Genäht habe ich aus Jeans-Stoff mit Pünktchen und pinkfarbenem Rip-Jersey von Stoff und Stil. Die Hose ist total schnell genäht, da sie nur aus Vorder- und Rückteil besteht und dann nur noch oben und an den Beinen Bündchen angenäht werden müssen.

Die Hose bietet eine tolle Bewegungsfreiheit, das ist für unsere Turbomaus extrem wichtig ;-)

Die Popcorn-Tüte von unserem Kinobesuch am Vortag musste übrigens unbedingt mit aufs Bild...







Schnitt: Ottobre 01/2015
Stoff: Stoffmarkt, bzw. Ripjersey von Stoff + Stil

Liebe Grüße
Christiane

P.S. Verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen