Mittwoch, 21. Oktober 2015

Winterkombi von Lillesol + Pelle - Probenähen

Achtung, heute wird es pink! Ich möchte euch heute den neuesten Schnitt aus dem Hause Lillesol + Pelle zeigen, die Winterkombi.

Wie es sich für eine Kombi gehört, gibt es mehrere Möglichkeiten den Schnitt zu nähen. Ich habe mich für ein Kleid entschieden. Es ist A-Linie-förmig und hat einen tollen Kragen, den man durch annähen von Knöpfen zu einem lockeren Rollkragen machen kann. Zusätzlich gibt den noch die Möglichkeit die Winterkombi auf Pulloverlänge zu kürzen, das wird demnächst mal ausprobiert!

Zum Knöpfe annähen bin ich leider noch nicht gekommen, das Kleid hat direkt Lieblingskleid-Status bekommen und wird quasi aus der Waschmaschine heraus schon wieder angezogen ;-) "Mama, wo ist mein Eulenkleid"...

Ganz wichtig sind auch die seitlichen Taschen, schließlich findet man als fast 3-jährige ständig etwas wichtiges, was man mitnehmen muss.

Das Kleid ist für Sweat ausgelegt und somit schön kuschelig und warm. Es passt auch locker noch ein Langarmshirt drunter und sitzt trotzdem super.

Für unsere kleine Maus habe ich Größe 98 gewählt, auch ihre aktuelle Kaufgröße, und es passt perfekt!









Während des Fotografierens sang das Mäuschen übrigens die ganze Zeit "Shake your Booty", wenn da mal nicht das Zeltlager abgefärbt hat... an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an Giuliana ;-)

Schnitt: Winterkombi, Lillesol Basic No 46 von Lillesol + Pelle
Stoff:    Swafing über Kleine Stoffträume, Ringeljersey aus der Restekiste,
             pinkes Bündchen von Stoffe Hemmers

Verlinkt bei Meitli-Sache, Kiddikram und OutNow.

Liebe Grüße
Christiane

*Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle / Lillesol Woman zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen