Freitag, 16. Oktober 2015

Treggins - Lillesol Basic No 36

Hallo ihr Lieben,
 
heute zeige ich euch die absolute Lieblingshose unserer großen Tochter. Generell sind Kleider und Röcke eher angesagt, bei Treggins macht die Maus aber mal eine Ausnahme ;-)

Der Treggins-Schnitt von Lillesol und Pelle ist wirklich toll und auch gar nicht kompliziert zu nähen. Man kann aus drei Varianten wählen: Formbund, Gummizug oder Bündchen. Ich habe die Variante Gummizug genäht und es sitzt prima!

Die Treggins hat hinten Taschen und vorne Fake-Tascheneingriffe und einen Fake-Reißverschluss. Das ist im Schnittmuster eingezeichnet und in der Anleitung bestens erklärt. Ich habe bei dieser Hose übrigens die Zwillingsnadel meiner Nähmaschine lieben gelernt ;-)

Für unsere Kleine habe ich auch schon eine genäht, die muss allerdings vorm fotografieren noch gewaschen werden ;-)








Schnitt: Lillesol + Pelle, Treggins Lillesol Basic No 36
Stoff: Elastic-Jeans Rosentraum von Stoffe Hemmers

Verlinkt bei Kiddikram Kiddikram und Meitlisache.

Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen