Sonntag, 18. Oktober 2015

Herbstimpressionen

Das Wetter hat es im Oktober ja bisher meistens sehr gut mit uns gemeint. Anfang Oktober war es tagelang soooo schön, dass ich mir meine Mädels geschnappt habe und wir nochmal eine schöne Fahrradtour gemacht haben.

Da unsere 5-jährige mittlerweile sehr sicher Fahrrad fährt durfte sie natürlich selber fahren und hat sich als Ziel einen Buchenwald in unserer Nähe ausgesucht. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei, es war total schön dort!






Schon als Kinder sind wir oft dort gewesen, in der Hellings Kull. Ich glaube schon Generationen von Kindern sind dort mit dem Fahrrad über die ausgefahrenen Hügelpisten gedüst, haben Räuber und Gendarm gespielt oder Schätze gesucht.


Wir sind einfach ein wenig durch den Wald gelaufen, haben Moos, Rinde und Federn gesammelt und sind auf alten Baumstämmen balanciert. Ein wirklich schöner Nachmittag!

Auf dem Rückweg haben wir noch Hagebutten gefunden und zu unserer Herbstsammlung dazu gelegt.

Es sind manchmal die einfachsten Dinge, die Kinder aller Generationen begeistern können! Ein Nachmittag in der Natur gehört definitiv dazu!


Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen