Mittwoch, 28. Oktober 2015

der zweite Streich - Winterkombi von Lillesol + Pelle


Unsere Große hat natürlich auch eine Winterkombi von Lillesol + Pelle bekommen. Den Stoff dafür hat sie sich selber bei Alles für Selbermacher ausgesucht.

An dieser Stelle möchte ich mal den tollen Service von Alles für Selbermacher loben. Mein Paket war nämlich zwischenzeitlich bei DHL falsch ausgeliefert/ins falsche Zustellfahrzeug geladen worden und ist nicht bei mir angekommen. Ich hatte schon ziemlich Angst um meine schönen Sachen... Die liebe Sarah von Alles für Selbermacher hat sich dann per Mail um alles gekümmert und ich hatte zwei Tage später mein Paket!

Genäht habe ich in Größe 116, das ist auch ihre Kaufgröße. Passt super, und hat auch noch Platz für ein Langarmshirt drunter wenn es richtig kalt wird.

Dann noch schnell ein hübscher Plott drauf, dachte ich... Glitzer geht ja immer bei den Mädels und pink sowieso, aber vielleicht hätte ich mal die Beschreibung der Folie lesen sollen...

Die tolle Glitzerfolie habe ich bei Plottermarie gekauft und dort steht extra in der Beschreibung, dass sie nicht für filigrane Sachen benutzt werden kann. Naja, hab ich mich nicht ganz dran gehalten mit der kleinen Schrift und habe dann die Quittung beim entgittern bekommen. Ich glaube ich habe länger entgittert als das ich genäht habe, zumindest gefühlt. Toll siehts im Endeffekt trotzdem aus! Und das Kind ist sehr glücklich mit ihrem Kleid!






Schnitt: Winterkombi, Lillesol Basic No 46 von Lillesol + Pelle
Stoff: Sommersweat von Alles für Selbermacher
Plott: Silhouette Store

Verlinkt bei: Meitlisache und Kiddikram

Liebe Grüße
Christiane

*Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos von Lillesol + Pelle / Lillesol Woman zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen