Donnerstag, 2. Juli 2015

Juhuuu, Sommer! Maxikleid von Lillesol Woman - Probenähen

 Hallo meine Lieben,

zuerst stelle ich mal eine große Flasche Sekt in die Mitte und freu mich immer noch wie Bolle.

Die Zeit des Gast-Probenähens bei Lillesol + Pelle ist vorbei und ich darf jetzt im festen Team mitnähen. Wow, ich bin immer noch völlig geplättet, dass ich mit sovielen tollen Mädels im Team bin. Mädels, denen ich teilweise schon seit Anfang meiner "Nähkarriere" auf ihren Blogs folge, die für mich immer noch absolute Vorbilder sind. Und ich bin jetzt mitten drin. Wahnsinn!

Seit heute gibts einen ganz tollen, neuen Schnitt von Julia! Viele von euch haben bestimmt im Mai schon auf Daxis Blog das Maxikleid gesehen, was sie für sich genäht hat. In Zusammenarbeit mit Julia von Lillesol + Pelle ist daraus ein toller Schnitt für große und kleine Mädels entstanden den ich euch heute gerne zeigen möchte!

Genäht ist er ganz einfach und ich finde auch wirklich schnell. Mal wieder ein Teil, wobei man (gefühlt) länger zuschneidet als näht ;-)

Ganz wichtig ist hierbei, dass ihr vorher euren Brustumfang messt und anhand der Tabelle eure Größe bestimmt und nicht von eurer Kaufgröße ausgeht. Ich habe Größe 44 genäht, überlege aber, ob ich es vielleicht nochmal mit einer Nummer kleiner versuche...



 So ein tolles Kleid muss natürlich passend präsentiert werden ;-). Dafür habe ich mir Mann und Kinder eingepackt und wir sind zu einer tollen Wiese gefahren wo ich als Kind oft gespielt habe.


Die Wiese ist komplett verwildert, gehört zum Besitz der Stadt. Dort stehen ein Haufen Obst- und Nussbäume und ein Imker hat dort seine Bienenstöcke stehen. Ansonsten ist dort nichts, ab und an fährt mal ein Fahrradfahrer dort vorbei.


Die haben übrigens ganz schön irritiert geschaut was wir da so veranstalten...


 Die totale Idylle, wenn man mal davon absieht, dass ca. 20m weiter die Autobahn entlang führt...


 Ich fühle mich total wohl in diesem tollen Kleid und habe es jetzt schon wieder an. Gibt nix besseres bei dieser Hitze.


Anfangs war ich doch sehr skeptisch ob mir so ein langes Kleid überhaupt stehen würde, mittlerweile habe ich schon zwei lange genäht und auch eine kurze Version. Die anderen zeige ich euch dann in den nächsten Tagen! Und fürs große Töchterchen gabs schon eins in Kindergröße. Ihr seht also, die sind alle wirklich schnell genäht und ein wirklich tolles Teil für den Sommer!
 

Schnitt: Maxikleid von Lillesol Woman
Stoff: Stoff-Outlet Mönchengladbach

Vielen Dank Julia, dass ich dabei sein durfte!

Und ein mindestens genauso großes Danke an meinen Mann für die schönen Fotos und die Bildbearbeitung ;-*

Und weils ja schon so eine schöne Gewohnheit ist, ab damit zu RUMS und OutNow!

Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar: